Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomb Raider : Schrieb bis Ende 2013 schwarze Zahlen

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die ursprünglichen Verkaufszahlen der Neuauflage von Tomb Raider waren für Square Enix zunächst etwas enttäuschend rund um die Veröffentlichung, doch schlussendlich sorgte das Spiel doch noch für schwarze Zahlen. Das bestätigte nun Executive Producer Scot Amos in einem Interview.

Bis Ende des vergangenen Jahres 2013 habe das Spiel demnach finanziell eine positive Bilanz vorzuweisen. Die PC- und Last-Gen-Versionen seien damit für den Publisher doch noch profitabel gewesen. Binnen einen Monats nach der Veröffentlichung waren damals 3,4 Millionen Exemplare über die Ladentheke gewandert, Square Enix hatte aber zunächst höhere Verkaufszahlen erwartet.

In der neuen Definitive Edition wird das Spiel künftig auch noch auf der Xbox One und der PlayStation 4 aufschlagen.

Tomb Raider: Definitive Edition - VGX Debut Trailer
Tomb Raider wird für PS4 und Xbox One aufgemotzt. Hier der Trailer von den VGX.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel