Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomb Raider : Produktion soll 100 Millionen Dollar gekostet haben

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Zeiten, in denen ein Team aus zwei Mitarbeitern in der Garage einen Blockbuster in Eigenregie programmieren konnten, sind längst vorbei. Mittlerweile beschäftigen Publisher einen ganzen Stab von Angestellten, um ihre Großprojekte wie zum Beispiel Tomb Raider, zu verwirklichen. Für Square Enix war der Titel sicherlich ein sehr kostspieliges Unterfangen. Bislang haben sich die Japaner nicht öffentlich geäußert, wie teuer die Produktion des Spiels nun tatsächlich gewesen ist. Allerdings hat sich mit dieser Frage auch der unabhängige Videospiele-Analyst Billy Pidgeon befasst.

Pidgeon war zuvor Angestellter bei Instituten wie Inside Network, M2 Research und IDC. Jetzt hat sich der Analyst ausgiebig mit dem neuen Tomb Raider beschäftigt und glaubt, dass die Umsetzung des Spiels den Betrag von etwa 100 Millionen Dollar gekostet habe. Damit müsse Square Enix zwischen fünf und zehn Millionen Einheiten des Spiels verkaufen, um einen Erfolg damit zu erzielen. Square Enix hat sich zu den Aussagen Pidgeons bisher nicht geäußert.

Tomb Raider - Multiplayer Trailer
Im Video werden euch die Muliplayer Karten von Tomb Raider gezeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel