Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomb Raider (2011) : Die Entwickler über ihre "neue" Heldin

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nach dem Neustart der Serie wird man in Tomb Raider diesmal nicht von Beginn an eine Heldin spielen, sondern wird den Aufstieg von Lara Croft indes selbst am Controller miterleben dürfen. Wie sich Creative Director Noah Hughes nun gegenüber SPOnG äußerte, sei die Gestaltung des Charakters der unerfahrenen Lara Croft eine besondere Herausforderung gewesen:

"Wir waren der Meinung, dass es sehr wichtig wäre sie real zu gestalten und sie erst dann zu der Heldin zu formen, die sie später auch werden wird. Wir mussten sie durch eine intensive Feuerprobe schicken, damit aus der naiven und unerfahrenen Archäologin schlussendlich auch Tomb Raider wird. Wie fragten uns daher: Was ist für diese Verwandlung notwendig? Was lässt sie zwar menschlich wirken, gleichzeitig aber auch zur Heldin werden? Und all das ohne Unnötiges zu erzählen."

Tomb Raider soll im Dezember für PC, PS3 und X360 erscheinen. Mehr Infos dazu findet ihr unsere Vorschau.

Tomb Raider - E3 2011 Media Briefing Video
In diesem Video wird euch noch einmal die E3-Vorstellung des neuen Tomb Raider präsentiert.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel