Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomb Raider - Der Film : Auch MGM ist mit an Bord

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Auf Basis der äußerst erfolgreichen Neuauflage von Tomb Raider entsteht bekanntlich auch ein neuer Kinofilm, zu dem es nun einige neue Infohappen gibt. Nachdem bereits bekannt war, dass GK Films mit dem Kinoprojekt betraut wurde, ist nun offenbar auch MGM mit an Bord. Das berichtet nun die Webseite Hollywood Reporter.

Die Bestätigung für diesen Umstand soll MGM-CEO Gary Barber höchstpersönlich zusammen mit Graham King, Gründer von GK Filmes, geliefert haben. Eben jener King wird im Übrigen auch als Producer für den Kinofilm fungieren.

Unklar ist gegenwärtig noch, wer die Rolle von Lara Croft in der Verfilmung übernehmen wird. In den Verfilmungen in den Jahren 2001 und 2003 tat dies bekanntermaßen Angelina Jolie, doch diese dürfte wohl kaum auch im Reboot zum Einsatz kommen.

Trotz 3,4 Millionen verkaufter Exemplare in nur vier Wochen wurde Tomb Raider von Square Enix im Rahmen der Geschäftszahlen eher mit gemischten Gefühlen gesehen. Bleibt abzuwarten, wie sich der neue Film schlägt; die Arbeiten an diesem sollen jedenfalls möglichst schnell starten.

Tomb Raider - Dev Choice #1: Tomb of the Unworthy Trailer (dt.)
In einer dreiteiligen Videoreihe stellt das Entwicklerteam seine Lieblingspassagen aus dem Spiel vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel