Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - Tom Clancy's The Division : Guide: Gearscore steigern leicht gemacht

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit dem neuen DLC Untergrund wurde der Gearscore für Waffen und Rüstungen erhöht, zudem gibt es neue Waffentypen und Sets. Wir verraten euch, wie ihr am einfachsten an die neue Ausrüstung auf Maximalstufe kommt.

Am 28.06. erschien mit Untergrund ein neuer DLC für The Division. Selbiger brachte nicht nur einen ganzen Batzen Überarbeitungen und Änderungen, sondern auch neue Ausrüstung und eine Steigerung des Gearscores der Items. Der maximale Gearscore für Waffen liegt nun bei 229, der für Rüstungsteile bei 268. Natürlich ist jeder heiß drauf, so schnell es geht seine Ausrüstung zu verbessern - Loot ist nunmal die Triebfeder des Spiels.

Natürlich kommt ihr auf verschiedenen Wegen an hochrangige Beute. Darkzone-Bosse können sie droppen, in den Übergriffen wird schwere Arbeit mit Loot belohnt und auch die hochrangigen Ziele können hier und da mal nette Items fallen lassen. Der einfachste Weg, schnell an fette Beute zu gelangen, ist aber der Untergrund und dabei müsst ihr euch nicht mal durch die höchsten Schwierigkeitsgrade beißen.

Klar, auch die Bosse im Untergrund haben eine Chance, wertvolle Ausrüstung fallen zu lassen und ab und zu findet sich auch mal eine Lootkiste. Am meisten profitiert ihr aber durch die neuen Ränge. Bei jedem Rangaufstieg der Untergrundränge erhaltet ihr nämlich eine Belohnungskiste und in dieser befindet sich ein garantiertes hochrangiges Item, nicht selten sogar Setgegenstände.

Die Höhe des Item-Gearscores richtet sich dabei ein wenig nach eurem eigenen Gearscore. Habt ihr beispielsweise Rang 225, ist die Chance hoch, dass ihr 268er Rüstungen oder 229er Waffen bekommt. Habt ihr einen Rang von 200, ist es sehr wahrscheinlich, dass es Gearscore 214 oder 240 wird. Wir betraten den Untergrund mit Gearscore 227 und konnten uns bereits bei Level 9 über drei Setrüstungen mit Gearscore 268, sowie vier Waffen mit Gearscore 229 freuen.

Das Leveln geht dabei relativ schnell. Schon im schweren Schwierigkeitsgrad, der sowohl solo als auch im Team gut zu bewältigen ist, geht es schnell voran. Insbesondere, da die meisten einstufigen Untergrund-Missionen lediglich 10-15 Minuten Zeit in Anspruch nehmen. Deutlich weniger Aufwand also, als sich auf hohen Schwierigkeitsgraden durch die Übergriffe zu beißen oder das Risiko der Dark Zone einzugehen.

Auf dann, fröhliches Looten und Leveln.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Tom Clancy's The Division
Gamesplanet.comTom Clancy's The Division4,50€ (-84%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen