Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's The Division : Erste Details zu den Multiplayer-Inhalten

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Auf der E3 hat Ubisoft mit Tom Clancy's The Division ein Action-MMO für PlayStation 4 und Xbox One vorgestellt, das als Onlinespiel seinen Fokus natürlich auch auf den Mehrspieler-Bereich legt. Viele Fragen diesbezüglich ließ Ubisoft bislang allerdings offen, doch ein nun veröffentlichtes Q&A gewährt zumindest einige Details zum Thema.

Demnach soll der Kampf Spieler gegen Spieler eine sehr große Rolle in The Division einnehmen, so der Entwickler über den hauseigenen Blog. Die Entscheidungen, die ihr als Agent im Spiel trefft, kann zur Erholung der Situation in der Stadt beitragen, diese aber schlimmstenfalls auch tiefer ins Chaos stürzen.

Da die Macher den Rollenspiel-Ansatz wählen, werdet ihr euren Charakter im Spiel auf viele Arten individualisieren können. Mit diesem werdet ihr auch Gilden bzw. Clans beitreten können, wobei Ubisoft hier bislang keine Obergrenze anpeilt, was die maximale Spieleranzahl innerhalb einer Gruppierung anbelangt. Clans sollen auch über einen webbasierten Zugang unterstützt werden.

Was zeichnet den Mehrspieler-Part von The Division sonst noch aus? In die kooperative Komponente mit einer Gruppe oder mit Freunden sollt ihr euch zu jeder Zeit des Spiels einfach ein- oder ausklinken können. PvP-Kämpfe sollen in bestimmten Gegenden nahtlos in den Spielverlauf integriert werden.

Tom Clancy's The Division - E3 2013 Video-Interview mit Petter Mannerfelt und Fredrik Rundqvist
Wir konnten auf der E3 mit zwei Entwicklern des Überraschungs-Blockbusters Tom Clancy's The Division sprechen. Mehr dazu erfahrt ihr im Video.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Tom Clancy's The Division
Gamesplanet.comTom Clancy's The Division4,50€ (-84%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen