News - Tom Clancy's The Division 2 : So wird das Universum noch vergrößert

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Im Rahmen eines Panels auf der San Diego Comic-Con an diesem Wochenende hat Ubisoft weitere Ankündigungen rund um Tom Clancy's The Division 2 getätigt. So kündigte man neue Wege an, um das Universum des Spiels noch weiter zu vergrößern.

Wenn The Division 2 im März kommenden Jahres erscheint, dann soll das Universum des Titels nicht nur auf das Videospiel selbst begrenzt sein. So erklärte Ubisoft heute weitere Inhalte, die in der post-pandemischen Welt angesiedelt sind und diese noch größer machen sollen.

In Kooperation mit Dark Horse Comics wird man ein Comic-Buch herausbringen: Die Reihe spielt in der Welt von The Division und ist zeitlich zwischen der bitteren Kälte des ersten Spiels und der drückenden Sommerhitze im zweiten Teil angesiedelt. Dabei werden die Auswirkungen des Virus außerhalb von New York City und Washington D.C. erforscht. Der Release soll 2019 erfolgen.

Wer noch mehr Lesestoff möchte, der bekommt auch einen neuen Roman zu The Division 2 an die Hand. Angesiedelt im Frühling folgt ihr dabei der Geschichte von April Kelleher, einer einfallsreichen und entschlossenen Überlebenden, die durch die verlassenen Straßen von New York streift. Von dort zieht es sie bis in den zerstörten mittleren Westen der USA. Auch diese Survival-Geschichte ist für 2019 eingeplant, aber noch ohne Datum.

Zu guter Letzt gibt es noch das "The Division Lore Book", in dem Dark Horse Books im kommenden Jahr die Welt des Videospiels thematisiert. Im 192-seitigen Hardcover-Buch soll es viel Wissenswertes zu lesen und detaillierte Designs zu sehen geben. Es soll euch zudem alles über Taktiken, High-Tech-Ausrüstungen und die Wichtigkeit der Mission in The Division offenbaren.

Tom Clancy's The Division 2 erscheint am 15. März 2019 für PC, PS4 und Xbox One.

Tom Clancy's The Division 2 - E3 2018 Inside Xbox: Shields Program
Mit dem "Shields Program" wird ein spezielles Programm in The Division 2 mi Rahmen von "Inside Xbox" vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel