Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Splinter Cell: Conviction - Für Xbox 360 und PC : Wegen Exklusivität keine PS3-Fassung?

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren
Es war schon unlängst bekannt, jetzt ist es aber nochmal offiziell bestätigt worden: 'Splinter Cell: Conviction' wird der nächste Titel der Reihe um Spezialagenten Sam Fisher lauten. Die Erscheinung ist - zumindest bislang - ausschließlich für PC und Xbox 360 geplant.

Zur Veröffentlichung im Herbst dieses Jahres wird es offenbar also keine PlayStation-3-Fassung geben. Den Kopf hängen lassen sollten Fans vorerst nicht, schließlich wurde 'Splinter Cell: Double Agent' auch erst mit einem gehörigen Verzug für Sonys Konsole umgesetzt. Zum Spiel selbst hat Ubisoft auch nähere Details erklärt. Wie bereits bekannt ist, gerät der Hauptprotagonist in ein Komplott, den sein einstiger Auftraggeber Third Echolon um ihn gestrickt hat.

Sam findet sich in der Lage des Staatsfeindes wieder und wird so seine überlebenswichtigen Gadgets auf dem Schwarzmarkt erstehen müssen. Auch das Gameplay wird sich ändern: Statt Schattenspiele wird der Spieler immer häufiger improvisieren, sich seinen Weg durch Menschenmassen bahnen und sich packende Verfolgungsjagden mit seinen Kontrahenten liefern müssen. Ob diese Abkehr vom Grundkonzept der 'Splinter Cell'-Reihe der Serie gut tun wird, bleibt unserer Meinung nach aber noch abzuwarten.

Features:
  • Völlig neuartiges, auf Improvisation basierendes Spielsystem: Den Spieler erwartet eine ganz neue Form der Spielerfahrung, in der praktisch jedes Objekt von ihm benutzt werden kann. Sein Inventar ist die komplette Spielwelt. Der Spieler entscheidet selbst, wie er es verwenden will.

  • Selbständig suchende Feinde: Als Gejagter sind für den Spieler schnelles Denken und Anpassungsfähigkeit essentiell, um jede Situation zu seinen Gunsten auslegen zu können. Doch Vorsicht, auch die Gegner nutzen die Umgebung und andere Hilfsmittel, um den Spieler zur Strecke zu bringen.

  • Lebendige Menschenmassen: Untergetaucht in der realistisch umgesetzten Masse kann der Spieler sich unerkannt zwischen Zivilisten bewegen, sich als einer von ihnen ausgeben, um unentdeckt zu bleiben oder als mögliches Ablenkungsmanöver eine Massenpanik auslösen, um sich aus einer Gefahrensituation zu flüchten. Aktives Schleichen erfordert schnelles Denken und Handeln. Dabei muss der Spieler aber wie immer auch das Risiko von roher Gewalt im Vergleich zu anderen Handlungsmöglichkeiten abwägen.

  • Schwarzmarkt: Mit Hilfe seiner Verbindungen zum Untergrund kann der Spieler sich auf dem Schwarzmarkt Zugang zu Hilfsmitteln und Waffen verschaffen. Außerdem kann er, um seine Ziele zu erreichen, auch handelsübliche Gebrauchsgegenstände auf seine spezielle Art und Weise einsetzen.

  • Menschenmassen im Mehrspieler-Modus: Der Spieler kann mit oder gegen einen Freund inmitten einer Massen von Zivilisten spielen - aber er muss beachten, dass seine Feinde völlig unauffällig aussehen wie jeder andere auch. Daher sind seine Beobachtungsgabe und die Fähigkeit, unbemerkt zu agieren ebenso wichtig wie schnelle Reaktionen auf plötzliche Bedrohungen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel