Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Splinter Cell: Conviction : Ubisoft und die Liebe zur Xbox

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die PlayStation 3 bekommt derzeit ihr Fett weg - unter anderem von Valve und Activision. Und auch Splinter Cell: Conviction wird bekanntlich nicht für Sonys Flaggschiff erscheinen, was ein Community-Manager im Ubisoft-Forum kürzlich nochmals bestätigte. Es sei vor allem serienhistorisch bedingt, da der erste Splinter-Cell-Teil auf der alten Xbox eines der ersten Spiele gewesen sei, die die technischen Möglichkeiten der Konsole vollends ausschöpften. "In dieser Zeit glaubte Microsoft an das Potenzial des Spiels und unterstützte uns in Sachen Promotion", heißt es da.

Zudem gebe es eine "Herzensverbindung" zwischen dem Splinter-Cell-Franchise und der Redmonder Konsole. Zu guter Letzt nannte er - natürlich - die üblichen entwicklungsspezifischen Gründe, da man das Spiel nur an eine Plattform anpassen müsse und die nötigen Optimierungen besser vonstatten gehen würden.

Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction - E3 2009 Gameplay-Trailer
Wie sich Sam Fisher in Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction schlägt? Diese erste Gameplay-Szenen zeigen es.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel