Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's Splinter Cell : Ubisoft unterzeichnet Film-Deal mit New Regency

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft hatte unlängst bekanntlich Tom Hardy für die Rolle des Sam Fisher in der Verfilmung von Tom Clancy's Splinter Cell gewonnen, doch die Frage nach der Produktionsfirma blieb weiterhin offen. Gerüchteweise sollte sich der französische Entwickler und Publisher mit Warner und Paramount in Verhandlungen befinden, doch letztendlich kam es dann doch anders.

Mittlerweile hat man nämlich einen entsprechenden Deal mit New Regency eingetütet. Der Filmpartner von Ubisoft soll eng mit Jean-Julien Baronnet, CEO von Ubisoft Motion Pictures, zusammenarbeiten. Diese Division von Ubisoft wurde eigens dafür gegründet, sich um die Marken des Publishers im Rahmen von Verfilmungen & Co. zu kümmern.

Bei New Regency habe man den Eindruck, dass das Unternehmen die kreative Freiheit bei Ubisoft respektiere. Kreative Kontrolle sei für Ubisoft Motion Pictures ein Schlüsselelement, so Baronnet in diesem Zusammenhang.

Für Ubisoft ist es damit schon der zweite deartige Deal mit New Regency, denn auch in Zusammenhang mit einer Verfilmung von Assassin's Creed haben diese die Konkurrenz bereits ausgestochen. Geschrieben wird die Splinter-Cell-Verfilmung von Eric Warren Singer.

Tom Clancy's Splinter Cell: Blacklist - Non-Lethal Variety Trailer
Animation Director Kristjan Zadziuk zeigt in einem neuen Entwicklervideo, wie ihr in Splinter Cell: Blacklist auch vorgehen könnt, ohne eure Gegner gleich zu töten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel