Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rainbow Six in der Hall of Fame : Auszeichnung für die Kampf-Simulation ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Red Storm und Ubi Soft® Entertainment freuen sich bekannt geben zu können, dass das vielfach ausgezeichnete Spiel 'Tom Clancy’s Rainbow Six' in die Hall of Fame der Computerspiele des Computer Gaming World Magazins (CGW) eingegangen ist.

Die Berufung wird in der Juni-Ausgabe des CGW veröffentlicht und ist somit die neueste in der langen Reihe der Auszeichnungen für 'Rainbow Six', zu denen u.a. zweimal die Auszeichnung 'Best of E3' und 'Best Action Game' & 'Best Multiplayer Game' bei den PC Gamer Awards von 1999 zählen.

CGW beruft pro Jahr nur vier Spiele in die Hall of Fame. Mittlerweile sind dort über 80 ewige PC-Spieleklassiker vertreten, die bis auf das Jahr 1978 zurück datieren. Um sich für die Auszeichnung zu qualifizieren, muss ein Spiel mindestens 2 Jahre alt sein und folgende Kriterien erfüllen: es muss eine herausragende Innovation sein und insgesamt ein exzellentes Spieldesign aufweisen.

"Rainbow Six ist ein würdiger Neuzugang in der Computer Gaming World Hall of Fame. Red Storms Spiel hat Maßstäbe gesetzt und eine völlig neue Spielerfahrung geschaffen: die taktische Kampfsimulation, die mittlerweile zu den populärsten Genres gehört. Die Nerven aufreibende Spannung und Realitätsnähe in Rainbow Six wurden oft von Mitbewerbern kopiert, doch nie erreicht." sagt Ken Brown, Redakteur Computer Gaming World.

"Computerspiele sind eine so vergängliche Kunstform – jeden Monat gibt es neue Spiele und ältere Titel geraten schnell in Vergessenheit", fügt Brian Upton, Red Storms Chief Game Designer hinzu. "Es ist eine große Ehre, dass Rainbow Six trotz der vielen neueren und auffälligeren Spielen auf dem Markt immer noch als etwas ganz Besonderes angesehen wird."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel