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News - Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier : Erste Fassung war zu sehr Science Fiction

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Bereits vor zwei Jahren hatte Ubisoft Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier offiziell angekündigt und auf der E3 des damaligen Jahres sogar erste bewegte Bilder des Shooters präsentiert. Mit der heutigen Fassung des Spiels, die am 24. Mai für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen wird, hat diese jedoch nichts mehr gemeinsam, denn Future Soldier wurde von Grund auf neu entwickelt. Das hat Creative Director Jean-Marc Geffroy in der britischen Zeitschrift EDGE verraten.

"Wir hatten Wiederholungen im Spiel, die uns in eine Sackgasse brachten. Wir entwickelten monatelang, nur um dann festzustellen, dass das nicht funktionierte. Die E3 Demo 2010 war dann auch noch zu sehr reine Science Fiction. Diese ganze Technik war nicht leicht zu verstehen oder real, der Schauplatz war nicht genau das, was uns vorschwebte und wir gingen mit Sachen wie dem Exoskelett und all dem Kram viel zu weit. Wir machten erstmal Stopp und sagten: 'Wir brauchen unbedingt Berater'", so Geffroy.

Diese sollen den Entwicklern wertvolle Tipps gegeben und Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier damit zu einem deutlich realistischeren Spiel gemacht haben.

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