Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ghost Recon 2 - Wenig Liebe in Nordkorea : Streit um die Story ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Der Taktik-Shooter 'Ghost Recon 2' trifft in Nordkorea auf wenig Gegenliebe: Wie GameSpot unter Berufung auf das US-Militär-Blatt Stars and Stripes schreibt, wurde Ubisofts Spiel unlängst in einer Zeitung als Propaganda bezeichnet. 'Für sie mag es jetzt noch ein Spiel sein, aber ein Krieg wird für sie später kein Spiel mehr sein', heißt es in der Kolumne. Nordkorea hat in der Vergangenheit bereits öfter auf diese Weise für Schlagzeilen gesorgt; auch der letzte '007'-Film sorgte für Verstimmungen.

'Ghost Recon 2' erzählt die Story eines nordkoreanischen Generals, der die Macht im Land übernimmt und daraufhin in China einmarschiert. Der Spieler muss als Mitglied einer US-Elite-Einheit den Frieden in der Welt wiederherstellen. Die Entwickler haben die Vorwürfe derweil zurückgewiesen: Nicht das ganze Land sondern lediglich eine kleine Splittergruppe sorge in dem Spiel für die Unruhen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel