Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tokyo Game Show - Einen Tag länger : Löst die TGS die E3 ab?

    Von  |  | Kommentieren
    Die E3 in Los Angeles wird kleiner, schon buhlen alle übrigen Messen um die Gunst der Besucher. Da wäre zum einen die deutsche Games Convention, die Mitte August vor allem westliche Spieler begeistern kann - Jahr für Jahr wachsen kontinuierlich die Besucherzahlen und analog dazu auch die Stellfläche und Medienpräsenz.

    Doch es gibt noch einen Mitbewerber um den Thron: Die Tokyo Game Show. Letztere lockte im vergangenen September über 190.000 Besucher in ihre Hallen - knapp 9.000 Besucher mehr als die Leipziger Games Convention, die zeitlich ohnehin länger ausstellt. Schon im kommenden Jahr will man in Tokio einen weiteren Tag öffnen, 2007 vom 20. bis zum 23. September.

    Wird die TGS die Rolle der E3 einnehmen?, wird sich der ein oder andere sicher fragen. Das bleibt abzuwarten. Im vergangenen Jahr profitierte die Messe von der exklusiven Präsenz von PlayStation 3 und Wii. Darüber hinaus liegt der Fokus eher auf Konsolenspielen, denn auch PC-Titeln. Hierzulande werden die PC-Spieler mehr bedient, darüber hinaus wird mit einem größeren Engagement westlicher Entwickler und Publisher zu rechnen sein. Wir sind jedenfalls schon gespannt, wie sich das Wettrüsten weiterhin entwickeln wird.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel