Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tokyo Game Show 2014 : Besucherzahlen in diesem Jahr rückläufig

    Von  |  | Kommentieren

    An diesem Wochenende fand im fernen Japan die alljährliche Tokyo Game Show statt, die als eine der größten Spielemessen weltweit gilt. Dennoch gingen die Besucherzahlen in diesem Jahr erst einmal zurück.

    Wie die Organisatoren nun bestätigten, fanden sich diesmal rund 251.000 Videospielinteressierte in den vier Messetagen ein. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr 2013 waren satte 270.197 Besucher zu verzeichnen, was einer deutlichen Steigerung gegenüber dem Jahr 2012 entsprach, als es noch 223.753 Messeteilnehmer waren.

    Der Rückgang in diesem Jahr sei vor allen Dingen während der öffentlichen Tage zu verzeichnen gewesen, also am Samstag und Sonntag. Waren es hier letztes Jahr noch 217.843 Besucher, fanden sich in diesem Jahr nur noch 195.399 Besucher ein. Während der Business-Tage sei die Besucherzahl vergleichbar gewesen.

    Im kommenden Jahr 2015 wird die Tokyo Game Show vom 17. bis 20. September stattfinden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel