Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Titanfall : Entwicklerchef Zampella von MS-Exklusivität überrascht

  • PC
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie Electronic Arts im Rahmen der Bekanntgabe seiner Geschäftszahlen verriet und später auch von Microsoft offiziell bestätigt wurde, wird Titanfall ausschließlich für PC, Xbox 360 und Xbox One auf den Markt kommen. Vince Zampella, Gründer des Entwicklerstudios Respawn Entertainment, zeigte sich in einem kurzen Statement via Twitter über diesen Umstand enttäuscht - wohl auch aus Mitgefühl für die PlayStation-Zocker.

"War immer MS-exklusiv zum Launch, ein großartiger Partner und der Fokus sind gut für ein Startup-Unternehmen", schreibt Zampella. "EA hat für den Rest eine Vereinbarung [mit Microsoft, Anm. d. Red.] getroffen, wir haben das erst kürzlich erfahren. =("

Später ergänzte der Respawn-Chef auf Nachfrage eines Nutzers, die Exklusivität betreffe nur das erste Spiel. Titanfall sei demnach keine MS-exklusive Marke, sodass der oder die Nachfolger theoretisch auch für Sony-Hardware erscheinen könnten.

Titanfall - gamescom 2013 Gameplay Trailer
Frisch von der gamescom 2013 bekommen wir endlich das langerwartete Gameplay von Titanfall.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel