Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Titanfall : Entwickler reagiert auf Kritik

  • PC
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Titanfall Bild 1Respawn Entertainment hat sich im NeoGaf-Forum zur jüngst aufkeimenden Kritik bezüglich des "limitierten" Mehrspielermodus für Titanfall geäußert. Laut Drew McCoy sollten Kritiker zunächst den Titel spielen, ehe irgendwelche voreiligen Schlüsse auf Basis trockener Zahlen gezogen werden.

Wie wir berichteten, hat der Entwickler in Person von Studiomitgründer Vince Zampella zuvor bestätigt, dass der Shooter im Mehrspielermodus eine Anzahl von maximal sechs Spieler auf jeder Seite unterstützt, sodass insgesamt zwölf menschliche Spieler auf dem Schlachtfeld stehen. "Wir haben uns mit hohen Spielerzahlen auseinandergesetzt (bei "1v1"angefangen, anschließend hochgearbeitet) und entsprechende Karten sowie Spielmechaniken designt, die der ganzen Spielerfahrung erträglich sind. Wenn Jemand auf Zahlen so großen Wert legt, ist das vielleicht nicht die Erfahrung die er sucht."

"[...] Zur Info: Du wirst es schwer haben ein Spiel zu finden, das so einen hohen Grad an Action auf dem Bildschirm darstellt [bzgl. Titanfall]. Ich muss nach ein einigen Runden jedes Mal aufhören, weil das mein Herz manchmal nicht mitmacht".

"Erinnert euch bitte, dass ihr den Titan im Spiel verlassen und diesen im KI-Modus selbständig agieren lassen könnt - bedeutet, dass zwölf Piloten umher rennen, während zwölf Titans auf der Karte präsent sind". McCoy fügt zudem hinzu, dass die KI nicht den Spieler ersetzt, sondern vielmehr eine eigene Rolle übernimmt. So soll die künstliche Intelligenz beispielsweise eigens angepasste Klassen erhalten. Titanfall erscheint am 13. März für Xbox 360, Xbox One und den PC.

Anm. d. Red.: Der letzte Absatz wurde für eine höhere Informationsdichte nachträglich hinzugefügt.

Titanfall - gamescom 2013 Gameplay Trailer
Frisch von der gamescom 2013 bekommen wir endlich das langerwartete Gameplay von Titanfall.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel