Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Titanfall : Darum gibt es keine Einzelspieler-Kampagne

  • PC
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Der Mech-Shooter Titanfall der ehemaligen Call-of-Duty-Macher von Respawn Entertainment wird bekanntermaßen auf eine Einzelspieler-Kampagne verzichten. Warum dem so ist, das erläuterte nun Studioleiter Vince Zampella in einem neuen Interview.

Demnach würde es ein weiteres Entwicklerteam brauchen, das Monate daran arbeiten würde, eine solche Kampagne zu erstellen. Das Team sei aber eher ein kleineres mit nur rund 60 Mitarbeitern, so Zampella. Das ist aber nicht der einzige Grund.

"Wir machen diese Einzelspieler-Missionen [...], für das ein großes Team sechs Monate braucht, um sie zu erstellen. Und dann rennen Spieler durch diese in acht Minuten", so Zampella, ehe er weiter ausführt: "Und wieviele Leute beenden ein Einzelspieler-Spiel? Das ist nur ein kleiner Prozentsatz. Es ist eher so, dass jeder das erste Level durchspielt, aber nur fünf Prozent der Leute das Spiel wirklich beenden."

Kurzum: Man müsste das Team aufteilen, so dass mehr oder weniger zwei verschiedene Titel entstehen würden. Allerdings werde eben nur der Mehrspieler-Part Hunderte von Stunden gespielt, weshalb man sich bei Respawn dafür entschieden habe, alle Ressourcen dort zu bündeln und einzusetzen.

Titanfall - Official Behind the Scenes Video
Die Entwickler von Titanfall gewähren euch einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen des Shooters.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel