Komplettlösung - Titanfall : Pilotenschule

  • PC
  • One
Von Kommentieren

Die Mehrspielerpartien von Titanfall sind schnell, oft recht unübersichtlich und zu allem Überfluss rennen auch noch große, böse Roboter über die Karten, die euch nach Lust und Laune überrennen können. Wie soll man sich dagegen wehren? Warum kommen die anderen Spieler schneller von A nach B als ich? Was mache ich eigentlich überhaupt hier? Keine Sorge, sich solche Fragen zu stellen, ist in Titanfall am Anfang völlig normal. Um euch etwas auf die Sprünge zu helfen, haben wir die letzten Tage einen Großteil unseres Lebens in hautengen Pilotenanzügen und nach Öl stinkenden Mechs verbracht. In diesem Guide beschäftigen wir uns mit den Burn Cards, Gegnertypen sowie den Spielmodi und Waffen, Upgrades und Fähigkeiten der Titans. Außerdem liefern wir euch eine Sammlung hilfreicher Tipps, die das Leben eures Piloten erleichtern. Zu guter Letzt findet ihr hier wichtige Informationen über Waffen, Upgrades und Fähigkeiten der Piloten sowie eine Zusammenstellung unserer drei Lieblings-Loadouts für Titans und Piloten.

Die sogenannten Burn Cards erhaltet ihr nach jeder Partie durch das Abschließen von Herausforderungen oder sonstige Aktionen im Kampf. Um sie zu nutzen, müsst ihr die Karten kurz vor dem Start eines Spiels auswählen oder einfach nach eurem ersten Tod während einer Partie. Ihr könnt nur drei Karten in den Kampf nehmen, also schaut am besten vorher, was zu eurem Spielstil passt. Einige Karten sind seltener als andere und können sogar, in den richtigen Händen, eine Partie kippen. Denkt daran, stets Burn Cards auszurüsten und auch mal seltenere Karten zu benutzen.

Karten zu horten macht kaum Sinn, denn wie es der Name bereits sagt, könnt ihr sie einfach verbrennen, also auch mal mit einer seltenen Karte sterben, ohne wirklich einen Vorteil gehabt zu haben. Klar ist es ärgerlich, aber es dauert nicht lange, bis ihr wieder ein Paket mit seltenen Karten erhaltet. Ihr bekommt so viele Burn Cards, dass ihr sogar eine ganze Menge wegschmeißen müsst. Daran kommt niemand vorbei. Schaut also, was die Karte kann, ob sie euch von Nutzen sein könnte und wann es taktisch am klügsten ist, sie einzusetzen. Lest euch die Beschreibungen durch und checkt eure Piloten-Loadouts, um den bestmöglichen Effekt zu erreichen.