Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Titanfall 2 : Technischer Multiplayer-Test nicht auf PC

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Zum kommenden Titanfall 2 soll es ja noch einen technischen Multiplayer-Test geben, doch dieser bleibt nur Konsolenspielern vorbehalten.

Wie Entwickler Respawn Entertainment nun im Vorfeld der gamescom in Köln bestätigte, wird der technische Test des Mehrspielermodus des Actionspiels ausschließlich auf PS4 und Xbox One zur Verfügung stehen. PC-Spieler werden demnach leer ausgehen.

In einem Blog-Beitrag führte CEO Vince Zampella aus, dass man aufgrund der Funktionsweise der Serverstruktur des Spiels lediglich auf einer einzigen Plattform einen Stresstest durchführen müsse. Natürlich sei es aber vernünftig, auf mehreren Plattformen zu testen, aber man müsse auch nicht gleich auf allen den Test durchführen, um sicherzustellen, dass man sich auf einem guten Weg für den Verkaufsstart befinde.

Dass man daher auf den PC verzichtet, lässt sich laut Zampella auch begründen. So habe man noch nicht alle Kompatibilitäts-Tests durchgeführt, um der Vielzahl an unterschiedlicher Hardware gerecht zu werden. Grund dafür: Man nehme immer noch viele Änderungen am Renderer vor und tweake das Spiel sowie die Effekte. Minimale Systemanforderungen auf dem PC habe man daher auch noch gar nicht festlegen können.

Der zweite Grund sei, dass man sich für die Singleplayer-Kampagne und die Story einige Geheimnisse habe einfallen lassen, die man auch nicht offenbaren möchte. Gerade PC-Spieler hätten aber in der Vergangenheit bewiesen, dass sie in den Daten solche Geheimnisse ausgraben können. Derartige Spoiler-Risiken habe man ebenfalls vermeiden wollen.

"Wir realisieren, dass das eine große Enttäuschung für unsere PC-Fans ist, aber wir glauben, dass uns das erlaubt, uns auf den echten Zweck des Technik-Tests zu konzentrieren", so Zampella abschließend. Der Starttermin für den Technik-Test auf Konsolen steht aber zunächst weiter aus.

Titanfall 2 - Singleplayer Gameplay Demo
EA und Respawn zeigen in dieser Gameplay-Demo über vier Minuten erste Spielszenen aus der Einzelspieler-Kampagne von Titanfall 2.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel