Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Titan : Infohappen zu Blizzards neuem MMO

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Blizzard Entertainment hat im Rahmen der DICE Summit in Las Vegas einige Infohappen zu seinem kommenden Online-Rollenspiel enthüllt, das derzeit unter dem Arbeitstitel Titan geführt wird.

Demnach arbeiten einige Spitzenentwickler mit am Titel, die zuvor bereits an World of WarCraft werkelten; in diesem Zusammenhang wurde aber einmal mehr klar gestellt, dass es sich nicht um eine Fortsetzung des MMO-Dauerbrenners handeln wird.

"Ohne Einzelheiten nennen zu können, haben wir einige unserer erfahrensten Online-Rollenspielentwickler, die jahrelang im Team von World of WarCraft gearbeitet haben, an dem Projekt", so CEO Mike Morhaime.

"Wir versuchen, all die Erfahrung, die wir über die Jahre gesammelt haben, einzubringen. Einige dieser Erfahrungen konnten wir in World of WarCraft einbringen, andere jedoch nicht, wahrscheinlich weil wir bestimmte Design-Entscheidungen getroffen haben. Wir gehen also gewissermaßen einen Schritt zurück mit all unseren Erfahrungen, um etwas völlig Neues und Frisches zu machen. Wir versuchen nicht, eine WoW-Fortsetzung zu machen."

Ebenfalls angedeutet wurde, dass Blizzard mit Titan neue Wege gehen und soziale Aspekte (Stichwort: Social Gaming) stärken möchte. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel