Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Titan : Blizzard überarbeitet MMO im großen Stil

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wer gehofft hatte, dass es möglicherweise zur E3 in Los Angeles, spätestens aber zur diesjährigen BlizzCon endlich Details zum neuen Blizzard-MMO Titan geben wird, der wird möglicherweise enttäuscht werden, denn das Projekt wird offenbar im großen Stil überarbeitet. Dieser Umstand wurde zunächst im Rahmen eines Artikels bei VentureBeat enthüllt, wo von einem "Neustart" der Entwicklungsarbeiten die Rede war.

Der Bericht besagte weiter, dass Blizzard Entertainment das Entwicklerteam im Zuge dessen von bislang rund 100 Personen auch auf nur noch 30 Mitglieder reduziert habe. Der Rest des Teams sei anderen Projekten zugewiesen worden. Aufgrund der Neuausrichtung soll das Next-Gen-MMO nun nicht früher als 2016 erscheinen.

In einem Statement anlässlich des Berichts bestätigte Blizzard später, dass man Titan "große Design- und Technologie-Änderungen" verpassen werde. Ohne konkrete Zahlen zu nennen, wird zudem bestätigt, dass man im Zuge dessen die Möglichkeit genutzt habe, Ressourcen (sprich: Mitarbeiter) anderen Projekten zuzuordnen. Das Kernteam habe die Aufgabe, die oben genannten Änderungen an Titan umzusetzen.

Was den Termin für das MMORPG betrifft so sagt Blizzard abschließend: "Wir weisen darauf hin, dass wir bislang noch keinerlei Daten für das MMO genannt haben." Damit dürfte man wohl im Blizzard-üblichen "when it's done" gelandet sein - und das könnte in diesem Fall nun noch wesentlich länger auf sich warten lassen. Titan befindet sich seit etwa 2007 in der Mache und war zuvor für das kommende Jahr 2014 erwartet worden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel