News - de Blob : Nordic Games sichert sich die Rechte

  • PS3
  • X360
  • Wii
  • DS(i)
Von Kommentieren

Nordic Games hat sich eine weitere Spielemarke aus dem Hause des ehemaligen Publishers THQ Entertainment gesichert. Wie nun per Pressemeldung bestätigt wurde, konnte man nun einen entsprechenden Übernahmevertrag zu de Blob mit THQ Inc. und THQ Interational GmbH unterzeichnen.

Der Kauf der Lizenzen wurde über die in Schweden ansässige Nordic Games Licensing AB vorgenommen; das Tagesgeschäft des Unternehmens wird über die Nordic Games GmbH in Wien in Österreich abgewickelt.

de Blob ist ein 3D-Plattformer, bei dem Farben im Mittelpunkt stehen. Im Jahr 2008 wurde der Erstling für die Wii veröffentlicht, 2011 folgte dann de Blob 2 für PS3, Xbox 360 und Wii. Zur nun erfolgten Übernahme der Franchise sagte Reinhard Pollice, Business & Product Development Director bei Nordic: "de Blob ist ein wunderbares und absolut einmaliges Franchise. Wir sind gespannt, was die Zukunft für dieses polychrome Werk in unserem Portfolio bereithält. Wir evaluieren zur Zeit alle Möglichkeiten sowohl mit bestehenden Titeln, als auch mit potenziellen Nachfolgern."

de Blob 2 - Kampfpilot Trailer
THQ hat mit dem Kampfpilot-Trailer einen neuen Clip zu de Blob 2 aus der Videoreihe "Wenn Träume wahr werden" veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel