Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - THQ Entertainment : Über den Verkauf der UFC-Lizenz

    Von  |  | Kommentieren

    Electronic Arts hat auf seiner Pressekonferenz der E3 2012 für eine Überraschung gesorgt, als man Dana White, Präsident der Ultimate Fighting Championship, auf die Bühne geholt und eine mehrjährige Partnerschaft über die Entwicklung von Videospielen zur UFC verkündet hat.

    Über die Hintergründe dieses Millionen-Deals schwiegen sich sowohl Electronic Arts als auch der ehemalige UFC-Lizenzinhaber THQ Entertainment bislang aus. Gegenüber den Analysten Michael Pachter von Wedbush Securities sagte THQ jedoch, dass man mit dem letzten UFC Undisputed 3 nicht die Gewinnzone erreicht hätte.

    Um dieses Ziel zu erreichen, hätten zwei Millionen Exemplare verkauft werden müssen, das Prügelspiel erzielte auf PlayStation 3 und Xbox 360 jedoch nur die Marke von 1,4 Millionen verkauften Exemplaren. Aus diesem Grund habe sich THQ von der Lizenz getrennt.

    Als Folge gab der Publisher während der E3 bekannt, dass man das für die UFC-Spiele zuständige Studio THQ San Diego geschlossen hat.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel