Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - THQ Entertainment : Publisher rutscht ins Minus

    Von  |  | Kommentieren

    THQ Entertainment hat enttäuschende Zahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2010/2011 vorgelegt, das vom 01. April bis 30. Juni lief. Das Unternehmen machte in diesem Zeitraum einen Umsatz von 149,4 Mio. US-Dollar. Im Vorjahr erzielte man noch 243,5 Mio. US-Dollar.

    Daraus resultiert nun ein Verlust von 30,1 Mio. US-Dollar, nachdem man im vergangenen Jahr mit 6,4 Mio. US-Dollar noch einen leichten Gewinn verzeichnen konnte.

    Als Grund nennt THQ das "Fehlen eines Titels vergleichbar mit Red Faction: Guerrilla" und die Verkaufszahlen von UFC 2010 Undisputed, die hinter den Erwartungen blieben. Zwar fand der diesjährige Prügel-Ableger immerhin 2,7 Mio. Kunden, der Vorjahres-Titel setzte aber noch 2,9 Mio. Exemplare ab. Das erwartete Wachstum blieb aus, weshalb man nun darüber nachdenkt, die UFC-Serie nicht mehr jährlich zu veröffentlichen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel