Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - THQ Entertainment : Klage wegen UFC-Tattoo

    Von  |  | Kommentieren

    In den USA wird THQ Entertainment von einem Tattoo-Künstler verklagt, der sein eigenes Werk auf dem Körper eines Kämpfers aus UFC Undisputed 3 entdeckt hat. Entwickler von Sport-Spielen wollen ihre Kämpfer natürlich so detailliert wie möglich nachbilden. Im Fall des MMA-Kämpfers Carlos Condit bedeutet das, dass Entwickler Yuke's auch die Tätowierung des Charakters übernahm.

    Dieser Löwenkopf auf dem Oberkörper wurde im Original von Chris Escobedo gestochen, der den Laden "Elite Tattoo" in Arizona führt. Der Inhaber verklagt nun THQ Entertainment und behauptet, das Unternehmen habe nicht die Befugnis, sein Kunstwerk zu verwenden.

    "Ich hätte niemals einer Nachbildung durch einen Animator zugestimmt", so die Aussage des Tätowierers. Seine Anwälte erweitern diese Aussage wie folgt: "Die Leute glauben oft, dass ihnen das Tattoo, welches ihnen von einem Tattoo-Künstler gestochen wurde, auch gehört. In Wirklichkeit ist der Schöpfer des Werkes Eigentümer des Tattoo-Artworks - solange keine entsprechende schriftliche Abtretung des Urheheberrechts vereinbart wurde."

    Eben diese Vereinbarung scheint es zwischen Kunde und Künstler nicht gegeben zu haben. Was oder wie viel Chris Escobedo für seine Arbeit und die Verwendung im UFC-Spiel nun verlangt, ist bislang noch nicht bekannt.

    UFC Undisputed 3 - Launch Trailer
    Ab dem heutigen Valentinstag steht UFC Undisputed 3 in Deutschland in den Läden; passend dazu veröffentlicht THQ auch einen Launch-Trailer.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel