Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - THQ Entertainment : Keine eigene Download-Plattform geplant

    Von  |  | Kommentieren

    Auf dem Markt der digitalen Distribution von Videospielen dominiert vor allem Valves Steam, das jedoch seit kurzem mit Origin eine umstrittene Konkurrenz aus dem Hause Electronic Arts bekommen hat. THQ möchte aber vorerst nicht mit in den Ring steigen, wie Präsident Brian Farrell gegenüber Investoren verlautbarte.

    "Wir sehen Origin als weitere digitale Verkaufsstelle", so Farrell. "Wir mögen den Wettbewerb und wir mögen, dass sie möglicherweise unterschiedliche Käuferschichten ansprechen. Wir haben selbst keine Pläne für eine digitale Distributionsplattform und wenn es darum geht, zwischen den verschiedenen Verkaufsstellen zu unterschieden, ist unsere Meinung: Wo unser Kunde ist, wollen wir ihn erreichen."

    THQ gehört zu den ersten Fremd-Publishern, die Spiele auf EAs Download-Plattform Origin anbieten werden. Saints Row: The Third, das am 18. November dieses Jahres erscheint, macht dabei den Anfang.

    Danny Bilson - Video Interview mit THQs EVP-Core-Games aus L.A. (Extended Version)
    In L.A. konnten wir mit dem Chef der Core-Games bei THQ, Danny Bilson, sprechen und einige interessante Infos von ihm erhaschen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel