Komplettlösung - Thimbleweed Park : Komplettlösung: So löst ihr den mysteriösen Mordfall

  • PC
  • One
  • Mob
Von Kommentieren

Flashback: Ransome, der Clown

Sandy erzählt den Bundespolizisten die Geschichte vom unzufriedenen Clown Ransome. Werft als erstes einen Blick in eure To-Do-Liste, um zu erfahren, was es in der Flashback-Sequenz zu tun gilt. Wir müssen uns bereitmachen für Ransomes großen Auftritt. Nehmt die Notiz von der Pinnwand. Darauf scheint eine Art Code zu stehen. Außerdem gibt es dort noch Ransomes Visitenkarte und einen Schuldschein von Carney Joe, der offenbar unser Witzebuch als Pfand genommen hat, das wir nun aber dringend für unseren Auftritt brauchen und zurückhaben müssen.

Nehmt rechts die Clownsnase mit und setzt sie Ransome auf. So habt ihr immerhin schon mal den ersten Punkt auf der Liste abgehakt, yeah. Versucht das Poster zu nehmen und ihr findet dahinter einen Safe. Blöderweise wissen wir die Kombination nicht. Diese steht verschlüsselt auf der Notiz, doch müssen wir erstmal die Zahlen dazu in Erfahrung bringen: die Zahl der Flaggen über dem Hauptzelt, die Zahl der Wolken in Carney Joes Bude und die Zahl seiner Kinder. Geht nun nach draußen und weiter bis aufs Zirkusgelände und dort zum Bühnenhintereingang. Im Fluchglas findet ihr 138 Dollar, die ihr klaut. Beim Schminktisch nehmt ihr außerdem Haargel und Make-up und bringt euer Aussehen damit wieder auf Vordermann. Zwei weitere Punkte abgehakt.

Geht wieder nach draußen und ihr trefft ganz links auf dem Rummel auf Carney Joe. Sprecht mit ihm und gebt ihm das Geld. Leider reicht es bei Weitem nicht. Also müssen wir doch an Ransomes Erspartes im Safe herankommen. Dafür brauchen wir aber erst die Kombination, die in verschlüsselter Form auf der Notiz steht. Fragt Carney Joe zu seinen Kindern aus und ihr erfahrt, wie viele er hat – ein Teil der Safekombination. Für die anderen beiden Zahlen zählt die Wolken in Carneys Schießbude und die Flaggen über dem Hauptzelt, so wie es in der Notiz von der Pinnwand steht. Gebt diese drei Zahlen nun in den Safe in Ransomes Wohnwagen ein und ihr könnt das Geld daraus nehmen. Bringt das Geld zu Carney Joe und ihr erhaltet das Witzebuch zurück.

Damit sind alle Vorkehrungen für den Auftritt abgeschlossen. Geht zum Bühneneingang und von dort auf die Bühne, um das Publikum in einer Tour zu beleidigen. Als Ransome das bei einer alten Frau versucht, belegt diese ihn mit einem Fluch, der Sandy zu der Annahme veranlasst, Ransome spuke als Geist über das alte Zirkusgelände und sei als solcher für den Mord verantwortlich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel