Komplettlösung - Thimbleweed Park : Komplettlösung: So löst ihr den mysteriösen Mordfall

  • PC
  • One
  • Mob
Von Kommentieren

ArrestTron3000

Nun haben wir alle drei Berichte zusammen: Blutprobe, Fingerabdruck und Gesichtserkennung: Zeit, um jemanden zu verhaften. Geht dazu zum ArrestTron im Sheriffbüro im Rathaus. Doch das Gerät scheint nicht zu funktionieren. Es fehlt eine Röhre.

Jetzt ist es endlich an der Zeit, sich um Delores zu kümmern, falls ihr das noch nicht getan habt. Wechselt zu ihrem Charakter und geht zu Onkel Chucks Labor. Die Abkürzung dorthin dürftet ihr mittlerweile herausgefunden haben. Hier befindet sich eine Vakuumröhre in allerbestem Zustand. Wir brauchen aber erst das passende Werkzeug, um sie entfernen zu können. Daneben liegt aber noch eine andere Röhre, die wir ganz einfach einstecken können.

Nehmt die Quittung vom Tisch und schaut sie euch an: Sie gehört zu einem Vakuumröhrenzieher, der offenbar im Elektroladen in der Stadt gekauft wurde. Lest dann noch das Tagebuch von Onkel Chuck und ihr erfahrt endlich die Wahrheit darüber, was sich in der Fabrik abgespielt hat. Zu guter Letzt öffnen wir noch das Scheckregister und nehmen den Scheckabschnitt daraus mit. Dieses enthält den Namen des Anwalts des verstorbenen Onkels.

Nun geht es in die Bibliothek, um mit unserer Schwester Lenore zu reden, wie es unsere To-Do-Liste aufträgt. Lenore ist nicht sonderlich gut auf Delores zu sprechen, daher verkrümeln wir uns lieber in die Stadt. Wenn ihr für Delores noch keine Landkarte habt, holt euch am besten schnell eine im QuickiePal. Geht dann zu Ricki's Tortenladen in der B Street. Gebt Ricki die Quittung aus Onkel Chucks Labor und sie überreicht euch den Vakuumröhrenzieher.

Damit könnt ihr nun die Röhre im Roboterkopf in Chucks Labor entfernen. Brauchen wir aber erstmal nicht, um den ArrestTron-Automaten zu reparieren. Das geht nämlich mit der Ersatzröhre aus dem Labor, die wir schon haben. Einfach einstöpseln, und schon können wir die drei Berichte in den Computer einlegen.

Der Fall scheint gelöst: Willie ist der Mörder an Boris Schultz. Er wird vom Sheriff verhaftet und landet in der Zelle. Noch bevor das Verhör richtig starten kann, gesteht Willie so ziemlich alles, was wir wollen – und noch das eine oder andere mehr. Die Agenten können den Fall damit abschließen und endlich das Kaff Thimbleweed Park verlassen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel