Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - Thief: Deadly Shadows : Thief: Deadly Shadows - Allgemeine Tipps&Tricks

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren

Thief: Deadly Shadows - Allgemeine Tipps&Tricks

Folgende allgemeine Tipps&Tricks solltet ihr im Schleich-Spiel 'Thief' immer beachten:

  • Bei 'Thief: Deadly Shadows' ist es vor allem wichtig, unentdeckt zu bleiben. Benutzt daher die Schatten und versucht, möglichst viele Fackeln und Kerzen zu löschen, um mehr Dunkelheit zu haben.

  • Kauft zwischen den Missionen entsprechend ein: Wasserpfeile sind sehr nützlich, auch Gasbomben gegen mehrere Gegner effektiv. Minen tun ebenso ihr Werk, vor allem gegen Statuen

  • bei Zombies wiederum stützt ihr euch auf Blitzbomben. Weniger hilfreich sind dagegen Lärm-, Gas- und Moospfeile, von letzteren findet ihr unterwegs genügend.

  • Sammelt möglichst viel Beute ein: Je mehr ihr mitnehmt, desto mehr könnt ihr zwischendurch einkaufen und desto einfacher werden die folgenden Aufgaben.

  • Auch zwischen den Missionen könnt ihr Beute einsacken. Die Wachen tragen Geldbeutel bei sich, in manche Häuser könnt ihr außerdem einbrechen und wertvolle Gegenstände einsacken.

  • Haben euch die Wachen doch einmal entdeckt, verwendet vor allem Ölflaschen, um zu entkommen. Allein in den Schatten zu laufen reicht - im Gegensatz zu Spielen wie 'Splinter Cell' - in der Regel nicht aus, weil sie euch weit folgen.

  • In 'Thief 3' existiert erstmals eine Third-Person-Perspektive alternativ zur normalen Ego-Sicht. Beide haben ihre Vorteile: Betrachtet ihr Garret von außen, könnt ihr die Kamera um ihn herumdrehen, um ein wenig um die Ecken zu luken. Dafür gestaltet sich die Steuerung ein wenig komplizierter, weil ihr nicht genau seht, wohin der Held gerade schaut. Im Allgemeinen ist die Ego-Perspektive daher vorzuziehen, da die Handhabung besser und schneller von der H Hand geht, was in brenzligen Situationen wichtig sein kann. Ist genügend Zeit und eine Lage unübersichtlich, kann aber auch die neue Kamera herhalten, der Wechsel läuft ohnehin blitzschnell ab.

  • 'Thief 3'  besteht im Prinzip aus zwei Parts: zum einen den eigentlichen Missionen, zum anderen den Unterbrechungen in der Stadt, in welcher ihr euch weitgehend frei bewegen könnt, Ausrüstung einkauft und neue Aufgaben besorgt. Geht euch das Geld für Pfeile, Heiltränke und sonstiges Accessoire aus, könnt ihr auch in der Stadt in Häuser einbrechen und wertvolle Gegenstände erbeuten. Wie beschränken uns in der Beschreibung auf die Beute in den Missionen, welche ihr benötigt, um eure Ziele zu erfüllen – wenn ihr nicht wie ein Rambo vorgeht, solltet ihr kaum Geldsorgen haben.

  • Am grundlegenden Vorgehen innerhalb der Missionen hat sich im Vergleich zu den Vorgängern kaum etwas geändert: Oberste Priorität hat noch immer das Aufhalten im Schatten – nirgendwo seid ihr sicherer als in der Dunkelheit. Auch die Verwendung der verschiedenen Pfeile, vorwiegend Wasser und Moos kann euch vor der Entdeckung schützen. Wenn euch doch mal eure Widersacher angreifen solltet, nehmt ihr am besten die Beine in die Hand; Kämpfen macht wenig sinn. Allenfalls aus der Distanz mit Pfeil und Bogen habt ihr eine Chance. Kauft daher in der Stadt auch vorwiegend Blitzbomben und Heiltränke ein, Angriffspfeile sind meistens recht überflüssig.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel