Komplettlösung - Thief: Deadly Shadows : So werdet ihr zum Meisterdieb!

  • PC
  • Xbox
Von Kommentieren
Mission 5


Ziele:

  • Türglyphe der Hüter finden
  • 40 Prozent der Beute stehlen
  • spezielles Beutestück finden
  • zur Oberfläche gehen

 

Thief: Deadly Shadows

Der Weg zur nächsten Mission ist recht einfach zu finden: ihr startet in der Bibliothek, macht euch auf den Weg in die Docks und biegt hier nach rechts ab. Neben dem großen Tor ins Südviertel ist ein Eingang zu der Kanalisation. Folgt dem Weg und ihr seid im Zielgebiet. Da es sich wieder um recht wirre Gänge handelt, fällt die Orientierung ein wenig schwierig. Wenn ihr es mit der Diebes-Ehre nicht so genau nehmt, lauft erst einmal wild durch die Gegend, benutzt viele Bomben und Health-Potions, um lange am Leben zu bleiben und einen kleinen Eindruck von der Umgebung zu bekommen. Falls ihr es auf die ehrliche Art machen wollt, könnt ihr euch auch bei Stonemarket eine Karte für das Gebiet besorgen, indem ihr den dortigen Gefangenen befreit – das ist natürlich die saubere Tour, auf welche wir uns in der Lösung beziehen werden.

Thief: Deadly Shadows

Unten angekommen, geht ihr zunächst geradeaus und schaltet die beiden patrouillierenden Wachen aus. Folgt weiter dem Weg, bis ihr in eine kleine Höhle kommt, in welcher eine Ratte ihre Runden dreht. Schaltet auch sie aus und lest dann das Buch auf dem Tisch – die Krone zu finden, zählt nun zu euren Aufgaben. Geht jetzt geradeaus weiter und folgt dem Weg über die verschlungenen Pfade. Unterwegs könnt ihr ein wenig Gold aus einer Ecke mitnehmen. Ihr gelangt dann in einen großen Raum, in dessen Mitte eine blaue Flamme flackert. Biegt hier ab und schaltet die beiden Gegner aus, welche auf der Plattform zu eurer Linken stehen. Ist das getan, könnt ihr euch der Beute widmen: An der Wand neben der Plattform befindet sich ein großer Diamant, ein spezielles Beutestück – außerdem haben die Kisten unten einiges zu bieten. Knackt sie beide und geht dann weiter in den nächsten Raum. Liquidiert hier die Ratte und geht dann durch den Raum vor auf der rechten Seite ins Herz der Zitadelle.

Thief: Deadly Shadows

Das neue Gebiet erreicht, geht ihr geradeaus in den nächsten großen Raum und wartet, bis die beiden Wachen ihr Gespräch beendet haben. Schaltet sie dann einzeln hinterrücks aus und geht dann durch die Tür rechts hinten. Dort geht es geradeaus weiter, die Treppe hinunter, und dann die nächste Treppe wieder hinauf. Geht ein Stück geradeaus, bis ihr eine Wache seht, und eliminiert diese. Geht dann durch die Tür rechts hinten, wo ihr Rafe entdeckt. Nehmt den Glyphenschlüssel auf und lest dann das auf dem Boden liegende Buch. Nun will nur noch die Krone gestohlen werden. Lauft zurück in den Flur, aus welchem ihr gekommen seid, biegt dort nach rechts ab und an der Ecke dann nach links – in der Ferne seht ihr bereits den Thron. Lockt die im Gang stehende Wache heraus und schlagt ihr eure Knüppel über den Kopf. Ihr könnt nun die Krone sehen, aber sie ist noch nicht erreichbar.

Thief: Deadly Shadows

Dreht euch daher um und betretet den Raum auf der gegenüber liegenden Seite. Schleicht euch von hinten an die Wache und schaltet sie mit einem gezielten Schlag auf den Hinterkopf aus. Geht dann nach links und lauft die Treppen so lange hoch, wie es nur geht. Oben angekommen, wendet ihr euch nach rechts und lauft die schmalen Plattformen an der Wand entlang. Etwa auf halber Höhe betretet ihr den Arm der Statue, springt von dort auf den Kronleuchter und schnappt euch die Krone. Damit sind im Prinzip alle Einsatzziele erreicht – jetzt müsst ihr nur noch zum Eingang zurücklaufen und das Gebiet in einem Stück verlassen.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel