Komplettlösung - Thief: Deadly Shadows : So werdet ihr zum Meisterdieb!

  • PC
  • Xbox
Von Kommentieren
Tag 3


Ziele:

  • Kelch und Tatze zu Artemus bringen

 

Thief: Deadly Shadows

Nachdem ihr die beiden Aufgaben für die Hüter nun erledigt habt, müsst ihr die Beute noch eurem Freund Artemus bringen. Er wartet erneut im Terces-Hof in Stonemarket auf euch. Den Weg solltet ihr inzwischen kennen oder über die Karte finden – viele Möglichkeiten, sich zu verlaufen, gibt es ja ohnehin nicht. Dort angekommen, wird er euch ansprechen und ihr folgt ihm – eine Cutszene führt dann die Story weiter. Dann erwarten euch zwei weitere Aufgaben: Sucht in der Bibliothek nach Informationen über das Dunkle Zeitalter und sprecht danach mit Artemus. Betretet als erstes nach dem Gang den Raum zu eurer Linken und lest das Buch auf der rechten Seite – noch ein Auftrag erwartet euch danach: Findet den Eingang der versunkenen Zitadelle. Zuerst geht es jedoch mit dem Fahrstuhl in den Keller, im ersten Raum links findet ihr ein weiteres interessantes Buch, daraufhin könnt mit Artemus sprechen.

Thief: Deadly Shadows

Lest nun den Zettel, welcher vor Artemus auf dem Tisch liegt. Geht dann weiter, die Treppe hinunter, um mit Isolde zu sprechen. Aktiviert danach das Symbol an der Wand hinter ihr und ihr seid hier fertig. Verlasst die Bibliothek und sucht über die Stadt die Docks auf. Lauft hier zunächst nach rechts, die Treppen hinunter und dann weiter in Richtung Wasser – hinter einem kleinen Durchgang auf der rechten Seite solltet ihr in der Ferne die Abysmal Gale sehen. Betretet sie über die Leiter und macht euch dann auf den Weg in den Laderaum. Unterwegs trefft ihr erstmals auf Zombies, denen ihr mit dem verstreut herum liegenden Weihwasser oder euren Blitzbomben gut aus dem Weg gehen könnt. Zwei Ziele sind hier wichtig: Zum einen die Kabine das Kapitäns, zum anderen der Lagerraum. Beide erreicht ihr recht problemlos: der Raum des Kapitäns ist rechts neben euch nur ein Deck höher, zum Lagerraum geht es immer abwärts durch die Löcher oder über die Treppen. Bei dem Kapitän ist lediglich das Logbuch auf dem Schreibtisch von Bedeutung, im Laderaum zählt die Frachtliste. Habt ihr die erhalten, könnt ihr das Schiff bereits wieder verlassen.

Thief: Deadly Shadows

Als nächstes sollt ihr nun den Brief lesen, welchen euch die Priesterin zurückgelassen hat. Geht dazu zunächst zurück an euren Startpunkt und wendet euch von hier nach links durch den Durchgang. Jetzt geht es weiter geradeaus, wo ihr eine Unterhaltung belauscht - ist die vorbei, könnt ihr euch anschleichen und den Brief rechts an der Wand mitgehen lassen. Nun braucht ihr nur noch den Eingang zur Zitadelle oder aber das Boot zu Kapitän Moiras Strandhaus zu benutzen, um die nächste Mission anzugehen. Wir beginnen mit letzterem und laufen dazu zunächst zurück in Richtung des Schiffes biegen aber vorher nach links ab, wo ein kleines Boot einsam im Hafen liegt.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel