gameswelt.tv

Thief 4 - News

PC PS3

Nachdem unlängst erst Gerüchte die Runde machten, Mafia III würde sich bereits für die nächste Konsolengeneration in der Mache befinden, reiht sich nun der nächste namhafte Vertreter in eine derartige potentielle Liste ein. Die Rede ist von Thief 4, das sich bei Eidos Montreal in der Mache befindet.

Entsprechend einem Bericht in der aktuellen Ausgabe der OXM, dürfe man die Veröffentlichung von Thief 4 für Ende 2013 erwarten, wenn auch die Xbox 720, welche aktuell unter dem Codenamen Durango entwickelt wird, womöglich erscheinen soll. Die Kollegen von CVG gingen der Sache auf den Grund und konnten diese Informationen bei entsprechenden Recherchen ohne konkrete Quellenangabe zumindest als wahrscheinlich korrekt einstufen.

Thief 4 befindet sich angeblich bereits seit vier Jahren in der Mache, viele Details sind allerdings nicht unbedingt bekannt. Zuletzt verließen der involvierte Audio Director und der Lead Level Designer das Entwicklerstudio.

Stellenausschreibungen bei Eidos Montreal haben unlängst zudem enthüllt, dass die Macher von Deus Ex: Human Revolution an einem Next-Gen-Action-Adventure arbeiten, wobei auch Stealth-Elemente eine gewichtige Rolle spielen soll. Dem Vernehmen nach soll es sich dabei nicht um ein neues Deus Ex, sondern vielmehr um Thief 4 handeln.

Ob sich die Next-Gen-Gerüchte bewahrheiten, bleibt abzuwarten. Eine offizielle Stellungnahme von Square Enix gibt es jedenfalls noch nicht.

Links:

Bestellen
Einfache Bezahlung mit:

Diesen Beitrag als Gast kommentieren

Sicherheitscheck

Um den Missbrauch zu minimieren, sind wir leider auf diese Prüfung angewiesen. Bitte gib die angezeigten Zeichen in das Textfeld ein, damit wir dich von einer Maschine unterscheiden können.

Grafik neu laden

Einloggen

Kommentare zu Thief 4

  • Avatar von M3RKuRio (Gast)

    I.Wie dumm

    Wieso zum Teufel sollte man auf die Ps4 warten wenn man ne Ps3 hat und gute spiele, oder nen PC hat??

    Völlig sinnlos -.-

  • Zitat von »MeinCtutW«
    Heutige PCs sind doch schon wieder mehrfach schneller als der Elektroschrott der nächstes Jahr kommen soll.
    Und was hat das mit Spielen generell oder mit Spielspaß zu tun? Heutige PCs sind 30mal "schneller" als Konsolen und bekommen wir dadurch 30mal bessere Spiele? Nein.
    Echte Gamer schauen auf gute Spiele die Spaß machen und nicht auf Hardware-Daten! Ich habe selbst einen guten PC, spiele aber trotzdem gerne auch gerne am 3DS z.B.

    @ Topic
    Dadurch dass es so wenig gute Stealth-Games gibt wirkt die Wartezeit wie unendlich. Hoffentlich kommt die lange Entwicklung der Qualität zugute!

  • Consolenport faellt mir dazu nur ein. *graus*

    Egal, wieder mal Teil 1 und 2 rauskramen. Macht immer wieder Spass!

  • Zitat von »Nispuk«
    BUHHHH!
    wenn sie wirklich auf die neue Generation warten wollen sollen sie.... der PC jedoch ist schon dort....und ich will nicht auf die Konsolen warten -_-

    "neue" Generation ^^
    Heutige PCs sind doch schon wieder mehrfach schneller als der Elektroschrott der nächstes Jahr kommen soll.

  • Avatar von Nispuk (Gast)

    BUHHHH!
    wenn sie wirklich auf die neue Generation warten wollen sollen sie.... der PC jedoch ist schon dort....und ich will nicht auf die Konsolen warten -_-

  • Thief 4 Ende 2013......WTF!

Informationen zu Thief (2014)

Titel:
Thief (2014)
System:
PC PlayStation 4 Xbox One
Entwickler:
Eidos Interactive
Publisher:
Square Enix
Genre:
Action
USK/PEGI:
- / -
Spieler:
Offline: - / Online: -
Release:
2014
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Weitere News zu Thief (2014)

  • One Icon Thief

    Square Enix bestätigt Xbox-One-Version

  • multi Icon Thief

    Veröffentlichung für neue Xbox bestätigt [4]

  • multi Icon Thief

    Intensives Spielerlebnis ohne Ladepausen [2]

... alle News anzeigen

Bilder zu Thief (2014)

Videos zu Thief (2014)

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 
PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN
Xbox One oder PS4?

Bitte log dich ein oder registriere dich kostenlos

Detaillierte Anzeige