News - Thief : Neues Spiel zur Verfilmung in Arbeit?

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von Kommentieren

Aus dem Hause Square Enix stammt die erfolgreiche Stealth-Franchise Thief. Diese soll im Rahmen einer Verfilmung auch auf die große Leinwand kommen. Im Zuge dessen könnte nun auch der nächste Spieleableger geleakt worden sein.

Das Stealth-Actionspiel Thief wird derzeit verfilmt und das zuständige Team von Straight Up Films könnte nun den neuesten Ableger der Reihe vorab geleakt haben. Bis dato ist nämlich kein neues Videospiel innerhalb der Marke offiziell angekündigt.

Auf der offiziellen Webseite von Straight Up Films ist nämlich nun eine kurze Beschreibung zum Kinofilm online. Dort heißt es, dass aktuell ein fünfter Teil der Reihe in Arbeit ist, der pünktlich zur Veröffentlichung der Verfilmung erhältlich sein soll. Bleibt abzuwarten, wann Square Enix den Titel offiziell ankündigt.

Die Thief-Reihe fand 1998 ihren Anfang, als noch Eidos Interactive für die Marke verantwortlich war. Schon damals fungierte Square Enix jedoch als Distributor. Seither gab es binnen 15 Jahren ganze vier Titel; ein potentielles fünftes Spiel ist mutmaßlich nun in Arbeit. Die Verfilmung war 2014 angekündigt worden, die entsprechenden Rechte hatte Straight Up Films aber erst Anfang dieses Jahres erworben. Als Screenwriter werden Adam Mason und Simon Boyes fungieren, Producer werden Marisa Polvino, Kate Cohen und Roy Lee sein.

Thief - Die Redaktion spielt PS4
Felix zockt für euch die erste Stunde aus Thief auf der PS4.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel