News - The Witness : Xbox-One-Umsetzung denkbar

  • PC
  • PS4
  • Mob
Von Kommentieren

Eine Alterseinstufung legte die Vermutung ja bereits zu einem früheren Zeitpunkt nahe, dass The Witness womöglich auch auf der Xbox One aufschlagen könnte. Nun räumt Jonathan Blow zumindest ein, dass es entsprechende Überlegungen durchaus gebe.

Auf der offiziellen Webseite führt Blow nun aus, dass man sich "in der nahen Zukunft" damit beschäftige, das erfolgreich gestartete Puzzlspiel auch auf andere Plattformen zu bringen. Konkret mache man sich über Spielversionen für iOS, Android, Xbox One und OS X Gedanken, so der Entwickler.

Man werde diesbezüglich weitere und konkretere Details bekannt geben, wenn die Zeit dafür reif sei. Als das ESRB-Rating für die Xbox One im Netz auftauchte, betonte Blow noch, dass es "keine Pläne" für eine solche Umsetzung gebe. Diese Ansicht scheint sich nun geändert zu haben.

Das schönste Rätselspiel aller Zeiten? - The Witness Video Review
Das neue Spiel von Braid-Schöpfer Jonathan Blow verknotet unser Gehirn. Wir testen das wunderschöne Rätsel-Abenteuer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel