News - The Witness : Umsetzung für Nintendo NX angedeutet

  • PC
  • PS4
  • Mob
Von Kommentieren

Ende Januar erschien das Rätsel-Spiel The Witness von Jonathan Blow für PlayStation 4 und PC. Eine Umsetzung für weitere Plattformen wie Xbox One scheint möglich. Doch wie sieht es mit Nintendos Wii U aus? Der Entwickler hat auf eine entsprechende Frage bei Twitter geantwortet.

Auf Twitter wollte ein Nutzer von Jonathan Blow wissen, ob er plant das erfolgreich gestartete Puzzlespiel The Witness auch auf die Wii U zu portieren. Die Antwort von Blow besagt, dass eine Umsetzung von The Witness zumindest im Fall der Wii U eher unwahrscheinlich ist. Dafür schließt der Entwickler eine Version für die nächste Konsole von Nintendo nicht aus.

Aktuell ist das optisch äußerst gelungene Rätselspiel ausschließlich für PlayStation 4 und PC erhältlich. Allerdings beschäftigt sich der Entwickler laut der offiziellen Homepage „in naher Zukunft“ mit der Portierung des Titels auf weitere Plattformen wie Xbox One, iOS, Android und OS X.

Die besten Knobelspiele - Da raucht der Kopf
Felix liebt Knobelspiele. Er stellt euch seine Top-Knobelspiele näher vor.