Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witness : Kommt eine Fassung für Xbox One?

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Braid-Schöpfer Jonathan Blow werkelt derzeit bekanntermaßen am neuen Puzzlespiel The Witness, das noch im ersten Halbjahr 2014 für PC und PS4 erscheinen soll. Auch andere Plattformen hatte Blow indes nicht ausgeschlossen, entsprechende Umsetzungen aber nicht angekündigt, weil die Ressourcen des Teams schlicht zu begrenzt seien, um sich diesen bereits zu widmen. Dennoch könnten sich nun auch die Anzeichen für eine Xbox-One-Fassung weiter verdichten.

Grund dafür ist ein neuer Eintrag von Blow bei Twitter, in dem er kurzerhand nach einem Programmierer sucht. Demnach habt er Arbeit für einen solchen, sofern dieser "Dinge auf PlayStation 4 und Xbox One umsetzen" könne. Eine namentliche Erwähnung von The Witness erfolgte nicht; grundsätzlich erscheint also auch möglich, dass Blow bereits für ein Nachfolgeprojekt für Next-Gen-Plattformen anheuert. Wir halten euch auf dem Laufenden.

The Witness - NYC Pressekonferenz Trailer
Die Braid-Macher arbeiten an The Witness was auf der PS4-Pressekonferenz in New York vorgestellt wurde.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel