Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witness : Avanciert zum Erfolgstitel

  • PC
  • PS4
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Mit The Witness hat Jonathan Blow Ende Januar sein neuestes Werk auf den Markt gebracht. Zuvor hatte er den Indie-Titel Braid entwickelt und alle Erlöse in die Entwicklung des neuen PC- und PS4-Spiels gesteckt. Das scheint sich auszuzahlen.

Obwohl sich Blow zuletzt über die vielen Raubkopien seines neuen Spiels beschwerte, avanciert The Witness ganz offenbar für den Entwickler zu einem Erfolgstitel. Demnach seien die Verkaufszahlen laut seiner Aussage immer noch gut genug, um Braid deutlich hinter sich zu lassen.

The Witness ist nun rund eine Woche am Markt und das First-Person-Puzzle-Adventure ist auf dem besten Wege, sich in dieser kurzen Zeit bereits häufiger zu verkaufen, als Braid im kompletten ersten Jahr nach dem Release.

Durch die gute Verkaufssituation sei Blow auch in der Lage, ein weiteres Spiel mit vergleichbarem Budget oder sogar auf einem höheren Budget-Level zu machen.

Das schönste Rätselspiel aller Zeiten? - The Witness Video Review
Das neue Spiel von Braid-Schöpfer Jonathan Blow verknotet unser Gehirn. Wir testen das wunderschöne Rätsel-Abenteuer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel