Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - The Witcher 3: Wilde Jagd : Thronanwärter

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

CD Projekt RED konnte sich fest im Rollenspielgenre etablieren, insbesondere mit dem zweiten Teil der Saga rund um den Weißen Wolf. Nach etwas holprigem Start und einem furiosen zweiten Teil, der allerdings zum Ende hin etwas schwächelte, haben sich die Entwickler nun ein Mammutprojekt vorgenommen. Was es bisher zu sehen gab, sorgte jedenfalls reihenweise für offen stehende Münder, denn The Witcher 3: Wild Jagd überzeugt schon jetzt mit einer erwachsenen Handlung und einer grandios in Szene gesetzten Spielwelt.

Fakten

Bisher halten sich die Entwickler noch sehr mit Details zur Geschichte von The Witcher 3: Wilde Jagd zurück. Angeblich soll es drei Kernelemente geben, alles unter dem Schatten der Invasion Nilfgaards in den Nördlichen Königreichen. Geralts Erinnerungen und die Suche nach der geliebten Yennefer dürften erneut eine Rolle spielen. Natürlich gibt es nicht nur eine Rahmenhandlung, sondern auch zahlreiche Nebenaufgaben, in denen ihr auf Monsterjagd gehen könnt. Der dritte Teil schließt inhaltlich an die Vorgänger an, weswegen ihr einige markante Figuren wieder trefft. Das Rollenspiel löst sich von Einzelgebieten und bietet eine komplett offene Spielwelt. Die soll sehr lebendig gestaltet werden mit einem funktionierenden Ökosystem und NPCs, die auf die Handlungen des Spielers reagieren. Kampf- und Magiesystem sowie Inventarhandhabung werden zudem überarbeitet.

Gamescom Countdown - The Witcher 3: Wilde Jagd
Unser Countdown auf die gamescom widmet sich heute Geralt von Riva. Dies sind unsere Hoffnungen und Bedenken zu The Witcher 3.

Darum freuen wir uns darauf

Schon der zweite Teil beeindruckte vor allem mit seiner erwachsenen Handlung und Geralt ist einfach einer der coolsten Helden unter der Spielesonne. Dunkel, düster und erwachsen – so stellen wir uns Geralts neues Abenteuer vor und so wird es wohl auch werden. Dazu kommt die unfassbar schöne Umsetzung der Spielwelt, handgearbeitet ohne generische Abschnitte - so man den Entwicklern denn glauben will, und das tun wir gerne. Wir freuen uns ferner auf spannende Charaktere, tief greifende Entscheidungen und fein vertonte Dialoge, hoffentlich auch in der deutschen Version. Einfach mal losreiten und die Spielwelt erkunden, die sogar noch größer als die von Skyrim sein soll - da haben wir richtig Bock drauf.

Deswegen haben wir noch Bedenken

The Witcher 3 ist enorm ambitioniert und genau darüber könnten die Entwickler am Ende stolpern. Zum einen ist es alles andere als einfach, eine offene Spielwelt mit ausreichend Abwechslung zu versorgen, daran sind schon andere Entwickler kläglich gescheitert. Zum anderen bleibt abzuwarten, ob all die visuelle Pracht nicht selbst starke PCs und die neuen Konsolen an ihre Leistungsgrenze bringt oder diese gar überschreitet. Glücklicherweise mangelt es nicht an Zeit bis zur Veröffentlichung, sodass CD Projekt RED diese Punkte hoffentlich in den Griff bekommt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel