Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 3: Wilde Jagd : Soll PS4 und Xbox One technisch ausreizen

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Marcin Iwinski, der Mitbegründer des Entwicklerstudios CD Projekt RED, hat in einem Interview mit IGN über The Witcher 3: Wilde Jagd geplaudert. Demnach soll das Rollenspiel die PS4 und die Xbox One ans technische Limit treiben.

"Es steckt eine Menge Leistung in den Maschinen [PS4 und Xbox One] und ich möchte nicht behaupten, dass wir sie komplett ausreizen, aber wir sind ziemlich nah dran", erklärt Iwinski. "Wir haben die Entscheidung, das Spiel für die Next-Gen zu entwickeln, vor ca. 2,5 Jahren getroffen, haben also viel Zeit mit den Konsolen verbracht und es fühlt sich auf allen drei Plattformen toll an."

Iwinski zufolge sei das Spiel auf der Xbox 360 und PS3 einfach nicht möglich gewesen, da man auf den alten Konsolen nur annähernd die Hälfte der Vision hätte umsetzen können. Die Systemanforderungen der PC-Version sollen in Kürze bekannt gegeben werden. Wir halten euch auf dem Laufenden.

The Witcher 3: Wilde Jagd - VGX Trailer
Auf den VGX wurde auch ein neuer Trailer zu The Witcher 3 gezeigt, inklusive nie zuvor gesehenen Gameplay-Szenen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel