Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 3: Wilde Jagd : Macher hoffen auf ungeschnittenen Australien-Release

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wie auch in Deutschland sind Veröffentlichungen in Australien aufgrund der Jugendschutzbestimmungen und den damit verbundenen strengen Altersfreigaben immer so eine Sache. Obwohl man derartige Punkte bei der Entwicklung des Spiels nicht unbedingt direkt im Hinterkopf hat, erhofft sich CD Projekt RED, dass das neue Werk The Witcher 3: Wilde Jagd in Australien ungeschnitten auf den Markt kommen kann.

Dabei verlässt man sich laut Agnieszka Szostak von CD Projekt fest auf das neu eingeführte Rating R18+, das man mit dem Spiel anvisiere. Geht alles glatt, dann darf The Witcher 3 an volljährige Spieler in Australien verkauft werden, wobei man gegenwärtig bei den Machern davon ausgehe, dass man keinerlei Änderungen vornehmen müsse.

Zum Vergleich: The Witcher 2: Assassins of Kings wurde 2011 wegen einer Sexszene in einer Nebenquest nicht freigegeben, da es damals durch das damals vorherrschende Maximal-Rating MA15+ fiel. Die Quest musste in der Folge modifiziert werden, um die Alterseinstufung zu erlangen.

The Witcher 3: Wilde Jagd - E3 2013 The Beginning Trailer
In diesem Trailer erhaltet ihr einmal mehr bewegte Eindrücke vom neuen The Witcher 3 aus Los Angeles.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel