Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 3: Wilde Jagd : Entwickler erklärt, warum der Titel nicht PC-exklusiv erscheint

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Obwohl die The-Witcher-Reihe ihren Ursprung auf dem PC hat, wird der dritte Teil der Saga The Witcher 3: Wilde Jagd auch auf der PlayStation 4 und der Xbox One erscheinen. Im Gespräch mit VG247 erläutert Mical Gilewski von Entwickler CD Projekt Red diese Entscheidung.

Indem man das Spiel für zwei weiteren Plattformen erhältlich mache, sei es natürlich möglich eine größere Zielgruppe anzusprechen. Außerdem biete die Technik der neuen Konsolengeneration den Entwicklern neue Möglichkeiten wie zum Beispiel eine offene Spielwelt, die schon seit Längerem angepeilt, aber bisher aufgrund technischer Limitierungen und fehlender Talente nicht realisierbar gewesen sei. So habe man für The Witcher 2: Assassins of Kings auf der Xbox 360 einige Anpassungen machen müssen.

CD Projekt Red habe sich schlichtweg nicht zwischen Story und Open World entscheiden wollen und daher beides miteinander verbunden. Vor allem Wiederholungen bezüglich sowohl Quests als auch Schauplätzen wolle man zwingend vermeiden.

The Witcher 3: Wilde Jagd erscheint am 24. Februar 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

The Witcher 3: Wilde Jagd - Entwicklertagebuch #2: Traveling Monster Hunter (dt.)
Im neuen Video "Traveling Monster Hunter" stellen die Entwickler die Spielwelt des Hexers Geralt von Riva näher vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel