Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 3: Wild Hunt : CD Projekt RED deutet Fortsetzung an

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nach der Verleihung zum Spiel des Jahres bei den The Game Awards spricht der CEO des Entwicklerstudios CD Projekt RED nun Klartext. The Witcher: Wild Hunt war nicht das letzte Rollenspiel der erfolgreichen Marke. Für eine Ankündigung sei es aber noch zu früh.

Eine Frage stand schon seit Monaten im Raum und viele Spieler hofften auf eine Antwort: War The Witcher 3: Wild Hunt das letzte Rollenspiel der beliebten Franchise? Schließlich endet auch die Geschichte um Geralt von Riva mit der bekannten Buchvorlage. Dank der DLCs werden jedoch noch immer Zeit und damit unzählige Stunden in das Spiel gesteckt. Zurecht wurde es während den Game Awards zum Spiel des Jahres gekürt (wir berichteten).

Am Rande der Veranstaltung meldete sich nun Adam Kicinski, CEO von CD Projekt RED, zu Wort und hatte Spannendes zu berichten: "Es ist noch zu früh, um darüber zu sprechen, aber wir werden die Witcher-Marke nicht einfach zu den Akten legen. Das ist verständlich. Es wäre auch unfair gegenüber den Fans. Wir arbeiten seit rund 12 Jahren mit diesem Universum und das Ende dessen haben wir sicherlich noch nicht gesehen."

Folglich ist davon auszugehen dass ein The Witcher 4 erscheinen wird. Ob es allerdings erneut mit Geralt von Riva zu tun hat, muss bezweifelt werden. Ein ganz anderes Konzept wurde aber schon 2002 in der ersten Demo des Ur-Spiels verwendet. Der Spieler erstellte dort seinen eigenen Hexer mittels Charakter-Editor. Es wäre nicht verwunderlich, wenn CD Projekt RED auf dieses Feature zurückgreifen würde.

Bis es zu einer Ankündigung kommt, wird aber noch sehr viel Wasser den Rhein hinab fließen. Die Entwickler widmen sich zunächst Cyberpunk 2077. Alles andere werden die nächsten Jahre zeigen. Für uns war die letzte Reise von Geralt jedenfalls ein tolles Erlebnis, wie ihr unserem Testbericht entnehmen könnt.

The Witcher 3: Wild Hunt - Expansions Pass Trailer
Der Expansion Pass für The Withcer 3: Wild Hunt besteht aus den Erweiterungen Hearts of Stone und Blood and Wine.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel