Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 2: Assassins of Kings : CD Projekt stoppt Abmahnungen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie die meisten Spieleentwickler, sind auch die Macher von The Witcher 2: Assassins of Kings keine großen Fans von illegalen Raubkopien. Da der polnische Entwickler CD Projekt jedoch auch kein Freund von DRM-Maßnahmen ist, entschied man sich im Dezember des vergangenen Jahres für einen anderen Schritt gegen die Piraterie: Tausende Deutsche Spieler wurden von einer Anwaltskanzlei abgemahnt und zu einer Zahlung von rund 750 Euro aufgefordert.

Wie CD Projekt nun bekanntgab, werde man damit wieder aufhören und die Verfolung der Software-Piraten einstellen. Grund dafür seien Bedenken der Community, dass auch legitime Käufer des Spiels von den Abmahnungen betroffen sein könnten. "Obwohl wir sicher sind, dass niemand, der eines unserer Spiele legal besitzt, dazu aufgefordert wurde, eine Zahlung an uns zu leisten, schätzen wir unsere Fans, unsere Unterstützer und unsere Community zu sehr und möchten daher nicht riskieren, möglicherweise auch nur eine Person fälschlicherweise zu beschuldigen. Unsere Fans waren und werden immer unser größtes Anliegen sein und wir sind stolz darauf, dass ihr alle wisst, dass wir auf euch hören und uns eure Meinungen zu Herzen nehmen", so Marcin Iwinski.

Spieleentwicklung in Osteuropa - Wir schauen zu unseren osteuropäischen Nachbarn
Wir schauen zu unseren osteuropäischen Nachbarn und zeigen euch das es auch hier einige sehr fähige Spieleentwickler gibt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel