Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Westerner : Hilfe für verzweifelte Cowboys!

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Abschnitt 6: Toms Befreiung
 

The Westerner

Unserer erster Weg gilt dieses Mal der Bank, denn wir wollen schließlich unsere Geldsorgen ein für allemal loswerden. Geht zu dem freundlichen Angestellten und sprecht ihn erneut auf den gedeckten Scheck für das Dynamit an. Wählt dann die Besitz-Urkunde aus dem Inventar aus und zeigt sie dem Bankier. Überrascht registriert er, dass ihr scheinbar doch nicht unterhalb der Armutsgrenze lebt und stellt euch den Scheck aus. Also laufen wir rüber in den Laden und kaufen uns zunächst einmal alles, wofür wir bisher noch kein Geld hatten – nach dem Besuch der Stareks solltet ihr eigentlich stets genügend Bares zur Verfügung haben. Also los: Als erstes den automatischen Klettergürtel, dann die Axt und schlussendlich noch den mobilen Telegraphen, der allerdings nur angeschlossen an ein Kabel funktioniert. Auch bei den Zeitungen solltet ihr zuschlagen, sofern ihr noch nicht alle mitnehmen konntet.

Unser nächstes Ziel ist es noch immer, Tom zu befreien – dafür müssen wir aber als erstes den Sheriff loswerden, der in seinem Büro rumgammelt. Was könnte ihn wohl auf Trab bringen? Vielleicht der Besuch des Marshalls? Versuchen wir es doch einfach aus, nicht umsonst nennen wir jetzt ja einen mobilen Telegraphen unser Eigen. Ein Telefonkabel haben wir schon gesehen: über der Brücke hinter dem Fluss. Also auf zur Draisine, mit der wir zuvor unter anderem schon zur Attraktion gefahren sind. Damit fahren wir dann los und steigen an der kleinen blauen Hütte ab. Rechts befindet sich besagter Mast, an welchem wir uns mit dem mobilen Telegraphen üben wollen.

Mit seinen bloßen Händen kann Fenimore natürlich nicht nach oben klettern, also brauchen wir den Klettergürtel, welchen wir eben – oder schon vorhin – erworben haben. Wählt ihn aus und benutzt ihn mit dem Mast. Der tapfere Cowboy wird dann nach oben klettern und sich rittlings auf den oberen Balken setzen. Verwendet dann den mobilen Telegraphen mit dem Kabel; Fenimore wird ihn anschließen und euch eine Auswahl an Sprüchen anbieten, welche er in die Stadt schicken kann. Ihr solltet euch dafür entscheiden, dass der Marshall nach Starek City kommt, damit der Sheriff zum Bahnhof eilt, um ihn abzuholen. Steht euch diese Option nicht zur Wahl, solltet ihr euch noch einmal in die Stadt bequemen und alle Gesprächsthemen mit dem Sheriff durcharbeiten: Nur, wenn ihr mit ihm über die Prozedur bezüglich des Gefangenen gesprochen habt, weiß Fenimore, was er überhaupt sagen soll.

The Westerner

Mit der Draisine geht es zurück in die Stadt. Überraschenderweise befindet sich der Sheriff noch immer in seinem Büro – er hat das Telegramm gar nicht bekommen. Also statten wir dem Bahnhof einen weiteren Besuch ab; schließlich ist dort die Anlaufstelle für Briefe und Nachrichten. Sprecht mit dem Angestellten in seinem Häuschen und schnappt euch das Telegramm. Damit geht es dann noch einmal zum Sheriff. Überreicht ihm die Botschaft, so dass er sich zum Zug bewegt. Leider hat der Sheriff die Tür nun aber hinter sich abgeschlossen; auf diesem Wege werden wir Tom also nicht befreien können. Geht daher auf die Rückseite des Gefängnisses und sprecht Tom an. Informiert ihn darüber, dass sich der Sheriff verabschiedet hat.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel