Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Westerner : Hilfe für verzweifelte Cowboys!

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Abschnitt 1: Das Haus der Banisters
 

The Westerner

Nach dem Intro findet ihr euch in einem Gästezimmer bei der Familie Banister wieder. Schaut euch zunächst in Ruhe um: Links neben der Tafel hängt über dem schrägen Holzbau ein Seil, welches ihr aufnehmen solltet. Euer nächster Blick gilt der Truhe, die sich unterhalb des Fensters befindet. Schaut sie an und versucht, sie zu öffnen. Nun dreht ihr euch ein weiteres Mal nach links, um die Schublade in dem kleinen Tisch genauer zu untersuchen. Öffnet sie, betrachtet den Inhalt und nehmt dann die beiden Spielzeug-Revolver. Lauscht hierbei genau den Worten Fenimores: Der Sohn der Familie Banister hat aus Versehen eure echten Colts eingesteckt, die ihr jetzt selbstverständlich auftreiben solltet. Außerdem benötigt unser Held noch sein Holster, das – leicht versteckt – links an der Wand neben dem Seil hängt. Da das Schlafzimmer nun nur noch wenig ergiebig ist, verlasst ihr es durch die Tür und unterhaltet euch kurz mit eurer Gastgeberin. Eure weiteren Aufgaben: einen Plan gegen den fiesen Bösewicht Starek schmieden und dazu Farm-Besitzer Joe finden.

Ist das automatische Gespräch vorüber, redet erneut mit Stella und fragt sie über sämtliche Optionen aus. Ihr könnt euch danach in der Küche ein wenig umsehen. Viel zu entdecken gibt es allerdings nicht: Der Schrank neben dem Herd ist vollkommen leer, die Tür neben dem Gästeraum leider abgeschlossen. Dafür findet ihr aber rechts zwischen Kamin und Fenster auf dem Fußboden einen Blasebalg, welchen ihr sofort einsammelt. Auch einen Apfel könnt ihr aus der Schale in dem großen Regal einsacken und eurem Inventar hinzufügen. Schließlich will noch der Hut vom Haken rechts neben der Ausgangstür aufgesetzt werden, dann geht es durch eben jene Tür ins Freie.

The Westerner

Draußen angekommen, könnt ihr zunächst die Wasserpumpe auf ihre Tauglichkeit hin überprüfen. Geht ihr um das Haus herum nach links, findet ihr einen Eimer, welchen ihr mitnehmt und unter die Wasserpumpe stellt. Benutzt diese dann, um den Eimer mit Wasser zu füllen und hebt diesen schließlich wieder auf. Weiter geht es hinter dem Baumstumpf, wo ihr einen dünneren Stamm auf dem Boden liegen seht. Auch den könnt ihr auf wundersame Weise problemlos in eure Hosentaschen stecken. In den Ställen im Hintergrund entdeckt ihr ein weiteres Seil, welches ihr aufnehmt, ebenso wie den Sattel, welcher dort auf dem Holzzaun liegt. Um diesen solltet ihr nun noch herumgehen, um die Säge auf der anderen Seite aufzuspüren und gleichermaßen aufzunehmen. Bewegt ihr euch ein wenig weiter am Zaun entlang, trefft ihr links neben der Kutsche auf ein Beet, das bislang noch einen recht kargen Eindruck hinterlässt. Also das Wasser drauf und siehe da: Die ersten Karotte beginnen zu sprießen. Bereit zur Ernte sind sie aber noch nicht.

Also gilt es, noch zwei Mal den Eimer füllen, dann solltet ihr fünf Mohrrüben auflesen können, was vorerst reicht. Diesen Vorgang müsst ihr euch aber auf jeden Fall gut einprägen, denn im späteren Spielverlauf werdet ihr immer wieder neues Gemüse benötigen. Ist das erledigt, geht ihr zum Wäschekorb links vom Beet, schaut hinein und nehmt die Socke auf, welche dort einsam herumliegt – offenbar hat Sohnemann Billy das Kleidungsstück dort vergessen. Der Wäschezuber kann dagegen zum jetzigen Zeitpunkt nicht verwendet werden. Öffnet schließlich die Tür im Zaun, um Pferd Ray aufzusuchen: Wenn ihr Ray benutzen wollt, sträubt er sich. Also erst den Sattel aus dem Inventar auswählen und mit Ray verwenden. Doch etwas stimmt immer noch nicht: Richtig, das Pferd hat Hunger. Gebt ihm eure Möhre, die Nahrungsleiste füllt sich auf und ab geht die Post!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel