Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Westerner : Hilfe für verzweifelte Cowboys!

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Abschnitt 10: Beleidigungs-Duelle
 

The Westerner

Jetzt sind die Beleidigungs-Duelle im Stile von 'Monkey Island' an der Reihe. Ganz nach dem Prinzip des großen Vorbilds, lernen wir zunächst bei den kleinen Gegnern erste Sprüche, bis wir uns schließlich mit den Größen dieses Sportes messen können. Also auf in den Saloon, wo wir den Pistolero anquatschen, der neben dem Eingang an der Theke steht. Duelliert euch solange mit ihm, bis ihr alle Sprüche beantworten könnt. Aber aufgepasst, denn ihr habt jeweils nur eine Chance – mit einer falschen Antwort ist das Duell verloren. Alle Sprüche und die passenden Antworten im Überblick:


Ich glaube, zum Trinken bist Du nicht stark genug. – Und dich trifft gleich ein Güterzug.
Dein Zittern entlarvt Dich. – Aber Mutti sagte, ich darf nicht.
Ohnmächtig gefällst Du mir sicher am besten. – Bevor ich umfall, fliegst Du raus aus dem Westen.
Ich habe die Partie so gut wie gewonnen. – Ich werde mich eher in deinem Elend sonnen.
Du trinkst so zaghaft wie eine Frau. – Und Du bist nach einem Glas schon blau.
Ausschank verboten für kleine Kinder. – Und Du küsst morgens sicherlich Rinder.
Mach schon mal dein Testament. – Und ich glaub, Du hast deinen Tod verpennt.
Du bist eine Memme, genau wie dein Vater. – Wenigstens kam meiner nicht vom Theater.
Soll ich den Barmann nach einem Lätzchen fragen? – Wenn, dann für dich, würde ich mal sagen.
Ich bin dabei, meinen Rekord zu knacken. – Und ich verkaufe diese feinen Lederjacken.
Wie sind deine Maße? Die Kiste soll passen! – Und ich werde dich entmündigen lassen.
Diesen Reim hier schaffst Du nicht! – Mit deinem Können sicher nicht.
Du wirst nie erfahren, was Gewinnen bedeutet. – Vor Typen wie Dir habe ich keine Angst.
Du bist nicht Manns genug, das Glas zu leeren. – Im Gegensatz zu Dir ernähre ich mich nicht von Resten.

Nach den ersten Niederlagen braucht der Pistolero offenbar eine kleine Verschnaufpause. Verlasst daher den Saloon und betretet ihn sofort wieder, der gute Mann wird dann zu weiteren Duellen bereit sein. Nach einiger Zeit verschwindet der Pistolero und Gordo, ein recht rundlicher Bursche ersetzt ihn. Verfahrt nach dem gleichen Prinzip weiter, bis auch Gordo kein Interesse an weiteren Kämpfen mehr hat. Dann tritt Einstein auf den Plan, der seine Attraktion mangels Abzock-Roboter inzwischen augenscheinlich aufgegeben hat.

Da wir dessen fiese Tricks inzwischen aber gewohnt sind, belassen wir es zunächst dabei und gehen lieber rüber zu Shorty, der das Treiben die ganze Zeit über verfolgt hat. Fordert auch ihn zu einem Duell heraus und hört euch seine Sprüche an – ihr könnt zwar nicht gewinnen, aber euch zumindest seine Sätze merken, welche ihr dann bei Einstein anwendet, nachdem keine neuen mehr kommen. Der kennt die Antworten, so dass ihr euch nun auch gegen Shorty durchsetzen könnt. Irgendwann wird der dann sagen: 'Du wirst nie erfahren, was Gewinnen bedeutet.' Darauf gibt es offenbar keine Antwort: Denn wenn ihr daraufhin gegenüber Shorty selbst diesen Satz bringt, knickt er ein und ihr habt eure Ruhe.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel