Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Wall - Burut bringt's für 360, PS3 und PC : RPG-Shooter mit 'Oblivion'-Engine ...

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren
Burut, die Entwickler hinter dem gefloppten 'Halo'-Konkurrenten 'Kreed' sowie dem nur durchschnittlichen 'Ubersoldier', arbeiten jetzt an einem neuen Projekt namens 'The Wall'. Der Egoshooter erscheint für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 und soll vor allem durch eine verworrene Story und eine düstere Atmosphäre punkten.

Der Einzelspieler-Shooter mit Rollenspiel-Elementen spielt in der heutigen Zeit. Ein noch namensloser junger Doktor wird von schrecklichen Albträumen verfolgt: Er sieht, wie Wissenschaftler, Journalisten und Freunde auf widerlichste Art und Weise hingerichtet werden. Langsam dämmert es ihm: Nicht eine mysteriöse Gestalt steckt hinter den Morden - sondern er selbst. Kein Wunder also, dass die Polizei nach ihm sucht. Auch das friedvolle Städtchen, in dem er lebte, scheint sich verändert zu haben. Seltsame Dinge passieren und der Ort wird zur Kampffläche zwischen zwei außerirdischen Zivilisationen. Die zu schlagen gilt es in 22 Missionen.

Damit die düstere Story auch optisch entsprechend daher kommt, lizenzierte man Emergents populäre Gamebryo-Engine, die schon 'The Elder Scrolls 4: Oblivion' zum schmucken Videospiel avancieren ließ. Man entscheid sich für die Middleware insbesondere, weil diese unproblematisch vom PC auf Next-Generation-Konsolen portierbar sei. "Nur Emergent bietet uns ein komplettes und flexibles Set an bestehenden und kommenden Werkzeugen sowie Angeboten, um die Portierung von PC zu Konsole so problemlos wie möglich zu realisieren", sagt Dmitri Kruglov, Geschäftsführer von Russland-Publisher Play Ten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel