Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Walking Dead: The Game : Zweite Staffel soll weniger fehlerbehaftet werden

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

The Walking Dead: The Game hat mit seiner ersten Staffel reihenweise Game-of-the-Year-Awards eingeheimst und durchweg gute Kritiken erhalten. Auch die Spielerschaft nahm das Game hervorragend auf, so dass dieses auch ein absoluter kommerzieller Erfolg wurde. Ganz fehlerfrei war aber die erste Staffel nicht, so dass es beim ein oder anderen Spieler zu Problemen mit den Speicherständen kam, wobei diese zerstört wurden.

Die Anzahl der Spieler, die davon betroffen waren, soll laut TellTale relativ geringfügig gewesen sein. In Anbetracht der Tatsache, dass diese Spieler aber auch besonders viel in die Charaktere und die Handlung investiert hätten, sei dieser Umstand für diese aber natürlich umso ärgerlicher gewesen.

Laut TellTale wolle man derartige Probleme in der zweiten Staffel der Adventure-Reihe deshalb unbedingt vermeiden, weshalb man sich explizit mit dieser Thematik beschäftige und sicherstellen wolle, dass dieser Teil des Systems alles handhaben könne, was passieren kann. Insgesamt soll das Speichersystem also viel robuster werden.

Bei der Entwicklung des Erstlings sei man dabei öfters ins Straucheln gekommen, nachdem man dieses System implementiert hatte, da von Episode zu Episode immer neue Problemchen aufgetaucht sind, die es zu lösen galt. Daraus habe man allerdings gelernt.

The Walking Dead: The Game - Episode 5 Stats Trailer
In der fünften Episode von The Walking Dead musstet ihr viele schwere Entscheidungen treffen. Hier seht ihr, wie sich die anderen Spieler entschieden haben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel