Komplettlösung - The Walking Dead Season 3: A New Frontier : Guide: Alle Episoden, Entscheidungen und ihre Auswirkungen

  • PC
  • PS4
  • One
  • Mob
Von Kommentieren

The Walking Dead: Season 3: Episode 5: From the Gallows

Die Truppe geht voran und schaut von einem Wassersilo aus auf die wartende Horde unter sich. Gabe macht den Vorschlag, den Generator inmitten der Herde zu aktivieren, um die Gruppe abzulenken. Gute Idee, wie Javi und David finden, doch wie gelangt ihr bis zu dem Gerät?

Clementine macht den Vorschlag, dass Javi sich mit Eingeweide einschmieren soll. Bejaht den Vorschlag und es kann losgehen. Javi erbeutet einen Zombie, sticht ihm in den Kopf und zieht ihn von der Herde fort. Bearbeitet ihn dann und überzieht euch mit seinen Eingeweiden, so wie Clementine es euch empfohlen hat.

Nun müsst ihr euch durch das Gewimmel der Zombies schleichen, bleibt dabei auf Abstand zu ihnen, damit sie euch nicht anfallen, das macht das ganze sehr viel einfacher. Wenn ihr die Zombies umschifft habt, dann gelangt ihr zum Generator. Schaltet ihn an und die Zombies schwärmen zu ihm.

 Wenn das geschehen ist, dann trifft sich die ganze Gruppe in der Garage. David will türmen und die Leute in Richmond ihrem Schicksal überlassen. Dies ist eine wichtige Stelle, da ihr hier den Ausgang der Episode bestimmt. Im Grunde gibt es zwei Parteien, die hier streiten.

Kate möchte in der Stadt bleiben und den Leuten helfen, schließlich haben sie das Unheil ja über Richmond gebracht und sollten helfen, es wieder gut zu machen, während David abhauen will. Ihr könnt ihn in seinem Vorhaben unterstützen oder nicht. Gabe wird sich seinem Vater anschließen.

Hier kommt es auch darauf an, wie ihr zu Kate steht. Habt ihr ihr in der letzten Episode gesagt, dass ihr ihre Gefühle erwidert, dann wird sie euch nun vor David küssen, was ihn zum ausrasten bringt. Habt ihr sie abgewiesen, dann wird sie sagen, dass sie es bereut, euch beide einmal geliebt zu haben.

 In beiden Fällen ist die Katze aus dem Sack und David weiß nun um eure „Affäre“ Bescheid. Er wird außer sich sein und euch angreifen. Während er auf euch einschlägt habt ihr zwei Möglichkeiten. Haltet das Versprechen, das ihr eurem Vater zu Beginn der Episode gegeben habt und sagt, dass ihr euren Bruder liebt oder schlagt ihn zurück.

Drei Gelegenheiten habt ihr dazu. Clementine wird euch helfen, solltet ihr dabei bleiben, dass ihr es mit Liebe versuchen wollt. Sie richtet ihre Waffe auf David, erschießt dann aber einen der Zombies, der angreift. Wenn ihr euch in Staffel zwei dazu entschieden habt, auf Kenny zu schießen, dann wird sie auch hier einen Schuss abgeben. Diesmal trifft sie David in die Schulter. Die Gruppe rennt dann in die Garage zurück und will sich dort verbarrikadieren.

David wird sich zusammen mit Gabe aus dem Staub machen und verschwinden. Die verbliebenen Gruppenmitglieder bestimmen nun, wie sie vorgehen möchten. Kate möchte weiterhin an ihrem Plan festhalten und die Stadt Richmond vor dem Untergang retten, komme, was wolle.

 Und dann steht da noch die Verfolgung von David und Gabe auf dem Plan. Ihr habt nun also die Wahl. Bleibt ihr bei Kate und helft ihr oder werdet ihr euch zu Gabe und David aufmachen, um sie wieder zurück zu holen? Von diesem Punkt aus gibt es vier mögliche Enden für diese Episode. Je nachdem, welches Ende ihr spielt, kann David diese Episode überleben oder aber er stirbt. Wir gehen alle Möglichkeiten wie die Episode enden kann durch:

1. Javi geht alleine Gabe und David hinterher:

Je nachdem wie ihr die Episoden davor gespielt habt und wie verbittert oder offen Clementine in dieser Staffel gewesen ist, wird sie euch entweder begleiten oder alleine Gabe und David hinterher ziehen lassen. Wenn ihr euch für die Rettung von David und Gabe entscheidet und alleine aufbrecht, dann sitzt Javi sofort auf das Motorrad auf und nimmt die Verfolgung der beiden auf. Doch selbst sein schnelles Vorgehen hilft nichts. Offenbar hat es die beiden in einen Unfall verwickelt. Javi findet das Wrack des Geländewagens.

Erschießt die Zombies, die dort herum stehen und macht den Weg frei. Bekämpft die Zombies mit Javis Baseballschläger und öffnet den Geländewagen. Selbst wenn ihr ziemlich gründlich gearbeitet habt, werdet ihr nicht verhindern können, dass euer Bruder in diesem Ausgang den Tod findet.

 David wird schwer von einem Zombie gebissen und hat eine klaffende Wunde am Hals, die böse blutet. David will nicht, dass sein Sohn ihn so miserabel sieht und bittet ihn, wegzusehen. David unterhält sich noch ein letztes Mal mit euch und will von euch hören, dass ihr auf seinen Sohn aufpasst.

Gebt ihm das Versprechen und erweist ihm die letzte Ehre. Ihr dürft entweder selbst eurem Bruder in den Kopf schießen und somit verhindern, dass er ein Zombie wird oder es aber seinen Sohn tun lassen. Im Anschluss macht Javier den Vorschlag wieder zurück nach Richmond zu gehen.

Dort treffen sie auf ein bekanntes Gesicht. Es ist Jesus und ein paar seiner Freunde. Sie säubern den Platz von Zombies. Klettert den Zaun hinauf und öffnet das Tor. Drückt dazu den grünen Knopf oben in der Ecke der Schalttafel. Ihr geht durch das Tor hindurch und seid in Richmond

 Ihr trefft auf Clementine. Sie wird euch sagen, dass sie Kate aus den Augen verloren hat und sie nicht finden kann. Offenbar ist sie verschollen. Javi und die anderen werden in der Annahme sein, dass Kate in den Wirren der Attacke von Richmond umgekommen ist.

Drei Tage später seid ihr in einem aufgeräumten Richmond in der Kirche unterwegs. Javi und Gabe hängen ein Foto von Kate auf, in Gedenken an sie. Der Junge macht sich Vorwürfe, dass er an ihrem Tod Schuld ist. Auch Davids Foto wird aufgehangen und Gabe erzählt euch, was bei der Flucht geschehen ist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel